rocoto.eu - Bio Rocoto Pflanzen

Meine mickern noch ziemlich vor sich hin.
Erst konnte man sie wegen zuviel Sonne nicht nach draußen stellen, weshalb sie noch eine gute Woche zu lange in den kleinen Töpfen ausharren mussten.
Dann kamen 2 bedeckte bzw. Regentage nacheinander, da kamen sie dann in große Töpfe und nach draußen. Im Wüstenklima danach haben sie sich dann einen Sonnenbrand geholt.
Zudem hab' ich's wahrscheinlich mit dem Fertigkompost eiwas übertrieben(...ach, da geht noch was...), in der Hoffnung, viel hilft viel, deshalb wahrscheinlich die gelblichen Blätter.
Aber die werden alle überwintert, und nächstes Jahr haben sie dann einen deutlichen Vorsprung!

06 - Rocotos 1.jpg07 - Rocotos 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von meinen vier Rocoto.eu-Pflanzen, die alle fruchten und sich sehr gut entwickelt haben. Aber abgereift, wie bei Harald sind bisher noch keine. 😭

IMG_5238.jpeg

- Rocoto Paucartambo / Oxapampa Rojo
IMG_5230.jpeg
IMG_5229.jpeg

- Rocoto Argentina
IMG_5236.jpeg

- Rocoto Mini Orange
IMG_5234.jpeg

- Rocoto Manzano Rojo
IMG_5225.jpeg

Bei meinen ist auch noch lange nichts reif ;)
Sind alle schön gewachsen. Blühen und Fruchten auch Teilweise. Bis auf Amarillo-Arequipa. Die will noch nicht. Wahr aber auch die Kleinste!
Ist hier bei uns ein schwieriges Jahr für Rocotos. Anfangs wahr es lange Kalt, dann jetzt sehr Heiss. Seit fast drei Monaten hat es hier fast nichts mehr geregnet.

Sukanya Giant, hat ein halbes Dutzend Früchte dran
P1210759.JPG

Michoacan panaschiert, eine Frucht
P1210760.JPG

Links Arequipa Giant, nur Blüten. Rechts Aji Largo, hat einige Früchte dran
P1210761.JPG

Links Salmon, rechts Sangar Manzano Rojo, bis jetzt Beide nur Blüten
P1210762.JPG

Pisac Amarillo, nur Blüten
P1210763.JPG

Amarillo Arequipa, noch keine Blüten
P1210764.JPG