Rocoto La Merced abzugeben (Erhaltungsprojekt)

Wen sollte ich denn sonst meinen....?
Ok,dann werd ich mal verfolgen,wie groß die werden.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Meine ist endlich wieder am wachsen.
Nach 6Wochen Stillstand und gelben Blättern :).
Geändert hab ich aber nichts gleiche Bedingungen wie die letzten 6 Wochen.
1561794313212447545446.jpg
 

Die ist aber auch geil.
Super Größe und geile Schärfe bei tollem Aroma :thumbsup:

Mein Saatgut war leider nicht Sortenrein, Beeren sind nur bis 35 Gramm schwer geworden dafür für meine Verhältnisse extrem schnell reif. Ersten Beeren waren schon mitte Juli rot, früher als Jalapenos oder baccatum. Bis Ende September war die Pflanze wieder voll mit Blüten und Beeren.

92E75A03-177A-4125-B1E7-19AFF392CE57.jpeg

Foto von Anfang August
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe La Merced aus einer anderen Quelle erhalten. Es sind schöne, mittelgroße Früchte geworden - allerdings gelb. Ist diese Variante bei jemanden aufgetreten?

Falls jemand Interesse hat, eine schöne verhütete Frucht hängt gerade reif an der Pflanze, da sind hoffentlich genug Samen drin. Ich hab die Sorte auf gut Glück im März nochmal ausgesät, darum ist die auch etwas später dran. Geschmacklich sehr gut, va. da die alle drinnen reifen mussten.

Ich würde auch gerne gegen die rote Variante tauschen, falls jemand ein paar Körnchen übrig hat :)
 
Zurück
Oben Unten