Rocoto mit niedrigem Schärfegrad

Hm anscheinend scheiden sich bei Rocotos die Geister. Während ich bei Chinensen doch recht schnell an meine Grenzen komme (Messerspitze Big Black Mama Pulver für ein 3 Personenessen reicht völlig aus), habe ich bei Rocotos bisher keine nennenswerten Schärfegrade gespürt. Letztes Jahr z.B. hatte ich freundlicher Weise von Babsi ein Paket leckere gemischte Rocotos erhalten, von Ecuadorian Red Pepper from Hell bis Yellow Rocoto war alles dabei und ich konnte sie alle problemlos roh essen... Lediglich meine eigene Manzano Rojo hatte teils ordentlich Bums...

Gibt es da unterschiedliche Empfindungen? Manche hier naschen mal eben paar Habaneros weg, kommen aber bei Rocotos an ihre Grenzen, bei mir scheint es eher umgekehrt zu sein :bored:
 
Genau so ist es durch die andere Zusammensetzung der Capsaicinoide reagieren Leute ganz unterschiedlich drauf. Wie vorher geschrieben gab es früher ein Shop der hatte nur milde Rocotos im Angebot weil der Chef die Schärfe bei Rocotos nicht wahrgenommen hat.
 
Mir gehts da so wie calium (Jörg).
Geschmacklich und von der Schärfe her finde ich die Gelben Riesen super (habe vor ein paar Jahren von einem Forumsmitglied bekommen).
Die kann ich bedenkenlos naschen wobei ich bei Habaneros, Jolokia und Co. schnell mal überfordert bin.
Bei Chilifee.de habe ich mal Rote Riesen bestellt, die sind geschmacklich auch sehr gut aber fast schärfefrei.
Ich habe von beiden Sorten aus der letzten Ernte im November 2016 noch einige Samen.
Wenn die jemand probieren möchte - einfach PN an mich.
 
Da melde ich mich doch gleich bei dir per PN.


Mir gehts da so wie calium (Jörg).
Geschmacklich und von der Schärfe her finde ich die Gelben Riesen super (habe vor ein paar Jahren von einem Forumsmitglied bekommen).
Die kann ich bedenkenlos naschen wobei ich bei Habaneros, Jolokia und Co. schnell mal überfordert bin.
Bei Chilifee.de habe ich mal Rote Riesen bestellt, die sind geschmacklich auch sehr gut aber fast schärfefrei.
Ich habe von beiden Sorten aus der letzten Ernte im November 2016 noch einige Samen.
Wenn die jemand probieren möchte - einfach PN an mich.
 
Mach ich doch gerne wenn ich aus dem Portugal kurzurlaub wiederzuhause bin. Bin eher der Stille mitleser. Werde dann Bilder von meinen 18 Annuums machen ^^

Hallo @Solkane

Willkommen hier im Forum. Du bist ja schon ein paar Tage angemeldet aber einen Vorstellungsfaden von Dir hab ich noch nicht gefunden.
Es überrascht mich, dass Dein erste Post eine Frage nach Saatgut ist wo Dich doch noch niemand kennt.


Vorstellen kannst Du dich hier in einem eigenen Thread
https://chiliforum.hot-pain.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.8/
 
Ich habe bisher immer Rocoto am Start gehabt. Meine beiden Favoriten sind die Rocoto Mini Orange, die ein tolles Aroma hat bei für mich mittlerer Schärfe und die Costa Rica Red. Diese ist ebenfalls sehr fruchtig und süß, knallt aber schon ziemlich rein.
Bei der Marlene war es so, dass einige Früchte ohne Probleme roh essbar waren, andere haben mich sehr zu tränen gerührt :woot:, mit Plazenta finde ich sie aber geschmacklich nicht so prickelnd...
 
Zurück
Oben Unten