Rocoto mit weißer Blüte

morkel1

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Meine Rocoto (in einer Gärtnerei erworben) blühen zum ersten Mal - zu meiner großen Überraschung weß. Hat jemand eine Idee, was das für eine Art sein könnte?

P. S. Ich bin auf der Südhalbkugel, hier ist jetzt Sommer.
IMG_20201221_120351.jpg
 
@morkel 1
Freu dich einfach: DU bist -unfreiwillig - der Erste Roulette Teilnehmer..

 
Nicht nur die Blüte sondern auch die Wuchsform der Pflanzen sprechen zu 100% für eine Baccatum und gegen eine Rocoto.
 
Klar, da gibt es nichts zu deuteln!

@morkel1
Es wäre schön, wenn du uns diese und deine weiteren Pflanzen in einem Anbaufaden vorstellen und uns an der weiteren Entwicklung teilhaben lassen könntest! Vielleicht können wir sie später anhand der Beeren ja auch genauer identifizieren, denn von C. baccatum gibt es ja zahlreiche Unterarten/Sorten!;)

Und wenn du magst, kannst du dich auch gerne in diesem Forenbereich kurz vorstellen! Wäre ja mal interessant zu wissen, in welchem Teil der südlichen Hemisphäre du lebst!:)
 
Klar, da gibt es nichts zu deuteln!

@morkel1
Es wäre schön, wenn du uns diese und deine weiteren Pflanzen in einem Anbaufaden vorstellen und uns an der weiteren Entwicklung teilhaben lassen könntest!

ja mal interessant zu wissen, in welchem Teil der südlichen Hemisphäre du lebst!:)

Sehe ich genauso.
Es ist so schön Chilies draußen mit Blüten zu sehen, während bei uns der ganze Tag nur grau in grau ist.
 
Zurück
Oben Unten