Rocotos Nachreifen lassen

Meine Rocotos sind schon eingewintert. Äste mit Früchten habe ich in einer Vase am Fenster. Sobald sie anfangen etwas Farbe zu bekommen, kommen sie in meiner Küche in eine Schale mit ein paar Äpfeln. Meist sind sie nach 2-3 Tagen komplett umgefärbt.
 
IMG_5765 (Medium).JPG

Das Nachreifen habe ich Heute abgeschlossen. Gesammtzahl der Beeren die ich in der Nachreifesaison 2016 Entsorgen musste: 10 Stück!!! alle anderen wurden Reif. Die schönen wurden zur Marmelade verarbeitet alles andere zum Trocknen (Pulvern)
 
Hi Chiligriller,
trocknest du deine Rocotos im Dörrautomaten? Solch einen habe ich nämlich leider nicht. Ohne besteht leider die Gefahr, dass sie während dem Trocknen vergammeln/verschimmeln.
Mischt du die Rocotos mit einer fertigen Marmelade oder machst mit Eingefrorenem frische Marmelade?

Grüße
Schneesurfer
 
Zurück
Oben Unten