TrinkJoghurt
Chilitarier
Wielange ist euer Schmaĺz denn haltbar?
6 Monate oder auch länger? Wird ja nicht komplett heiss abgefüllt.
6 Monate oder auch länger? Wird ja nicht komplett heiss abgefüllt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte mir beim Schreiben noch, dass genau das von jemandem geschrieben wird...hatte es schon aufgegessen, bevor es kritisch werden konnte
Wenn man den „Bräunungsprozess“ schnell aufhalten will muss man den Topf möglichst schnell herunterkühlen.Sieht sehr gut aus dein Schmalz @Andi_Reas ! Wir machen unser normales Schmalz fast genau so, lassen dabei allerdings immer die Grieben etwas länger im Topf, damit sie richtig kross werden! Das ist allerdings immer so eine Gradwanderung. Da muss man immer daneben stehen, damit sie nicht zu "Kohle" werden!
Danke Volker.Sieht sehr gut aus dein Schmalz @Andi_Reas !
... Grieben etwas länger im Topf, damit sie richtig kross werden! Das ist allerdings immer so eine Gradwanderung. Da muss man immer daneben stehen, damit sie nicht zu "Kohle" werden!
Das Problem hatte ich, ich habe die Grieben nochmal im Schmalz nachgebräunt, da sie mir zu hell waren, aufeinmal ging es dann ganz schnell, ließ sich kaum aufhalten.Wenn man den „Bräunungsprozess“ schnell aufhalten will muss man den Topf möglichst schnell herunterkühlen.
Bremsweg wie ein Supertanker.Wahnsinn wie lange so ein Fettvolumen die Hitze speichert. Ist zum Glück nochmal gut gegangen, wäre ärgerlich wenn man nach der Arbeit und Vorfreude "Kohle" produziert.