Roulette 2021

Bhut-Head

*
Ehrenmitglied
Beiträge
9.173
Dann auch meinen herzlichen Dank an die Losfee. :thumbsup:

Meinem Tauschpartner @karlinche kann ich dann mal hier seine Roulettpflanzen vorstellen.:)
B2E22F19-0CBE-449A-82B0-886D6B75B847.jpeg6C4AFBC6-20D4-4ACF-8EE1-BE9D23B96CB9.jpeg
ich habe mir 2 Sorten ausgesucht.
Von der Schärfe her liegen sie im milden bis unteren/mittleren Bereich.
Tarea Fácil ist noch sehr selten aber an den reifen Beeren ohne Zweifel eindeutig zu indentifizieren, wenn man sie schon mal gesehen hat.
Tarea Difícil dagegen dürfte eine ganz „Harte Nuss“ werden.;) Sehr selten, aus Saatgut von Wildpflanzen und durch gewisse Umstände auch plötzlich als Kauf-Saatgut nirgends mehr zu bekommen.:happy:
Das wird sportlich Karl.:)
 

Sparneejuah

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Dann auch meinen herzlichen Dank an die Losfee. :thumbsup:

Meinem Tauschpartner @karlinche kann ich dann mal hier seine Roulettpflanzen vorstellen.:)
[...]
Das wird sportlich Karl.:)
Sollten die nicht geheim bleiben?
Ihr solltet die Sorte/Pflanze in Eurem Anbauthread einfach nur als 'Roulettepflanze' oder Ähnliches bezeichnen, denn sonst könnte ja spätestens ab Bekanntgabe der 'Paarungen' jeder nachsehen, welche Sorte/Pflanze er von seinem Roulettepartner bekommen könnte.
 
  • Haha
Reaktionen: Edi

Bhut-Head

*
Ehrenmitglied
Beiträge
9.173
Nun wird ja sehr lange Zeit nicht viel passieren und bei der Doku der Tauschpflanzen können ja alle im Faden mitraten was da so vor sich hin wächst.:)
Richtig interessant wird es erst mit den Beeren und ich hoffe mal, dass sich alle bewusst sind, dass es eine langer Weg bis zur Beeren/Erntezeit wird.
Dafür wird der Spass um so grösser.:)
Ich werde Karl / @karlinche auch erst mal nicht den Familiennamen verraten. Er sieht es dann sicher schon selbst und alle können mitraten.;)
 

Grizzly im Garten

Habanerolecker
Beiträge
338
Dem schließe ich mich an, es sei hiermit also nur verraten, dass es keine Art ist, die eine spezielle Pflege oder so bräuchte :D (Finde ich auch witziger so)
Also, wenn ich ganz offen sein darf: Ich habe einfach eine "interessant" klingende Sorte in den Inkubator geworfen. Ich recherchiere mal, ob die "schwierig" zu halten ist. ;)

Zusatz: Die Pflanze ist gut zu halten. :)
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.952
Also, wenn ich ganz offen sein darf: Ich habe einfach eine "interessant" klingende Sorte in den Inkubator geworfen. Ich recherchiere mal, ob die "schwierig" zu halten ist. ;)

Zusatz: Die Pflanze ist gut zu halten. :)
Wie bei mir, ich meinte auch die Art und nicht die Sorte, nicht dass ich dir eine Art schicke die im Andenhochland in Mooren beheimatet ist, täglich eingesprüht werden muss und bei allem über 542 mmHg eingeht aber es dir nicht sage :D
 
Oben Unten