Roulette 2022


Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
801
Meine Princesa blüht (endlich!). Jetzt bin ich bei Raten nur immer noch kein Stück weiter.
Es ist eine Chinense. Offensichtlich eher eine späte Sorte. Die Stiele/Blattadern sind leicht lila überhaucht. Die Blüten gelblich mit dunklen Staubgefäßen und futzelklein... das wird noch ne ziemliche Nuss.

20220719_111533.jpg
 

Grizzly im Garten

Easy & cheesy!
Beiträge
1.516
...es sich um die Sorte
BLACK NAGA handelt!
Anhang anzeigen 292660
@Grizzly im Garten
@TabaScoville , Du bist ein krasser Typ! :cool:

Ja, das passt. Den gesamten Namen der Sorte kannst Du übrigens aus dem Anagramm herleiten. :D

Kann die Purple Phoenix ist eine Capsicum frutescens sein?

Die fruity siprprise habe ich gestern auf einem Mangold-Zwiebel-Toast mit Käse gegessen. Leckere schärfe. Die war schon lange dunkel lila, daher hab eich die erste reifende Frucht mal probiert. Etwas an Schärfe darf die wegen mir gerne noch zulegen, sonst ist die eher zu Snacken. ;)
Ich bin im Erraten von Chilis eine absolute Nulpe, nehme gerne die Sorte so entgegen, da ich die Sorte nur erahnen könnte, wenn ich im Internet lilafarbene Früchte durchschaue und tippe. :banghead::sour::whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IMO

TabaScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
753
Ja, das passt. Den gesamten Namen der Sorte kannst Du übrigens aus dem Anagramm herleiten. :D
RAFFINIERT!!! Und ich denk nur, wie kommt der auf solche Namen? Der will mich ärgern😅👍
da ich die Sorte nur erahnen könnte, wenn ich im Internet lilafarbene Früchte durchschaue und tippe. :banghead::sour::whistling:
Ja das ist schwierig. Deshalb weiß ich leider auch nicht was meine Lila Dinger sein könnten?! Hast du ein Bild von denen?
Kann die Purple Phoenix ist eine Capsicum frutescens sein?
Das trifft leider nicht zu:whistling:aber mir hat ein großes Vögelchen gezwitschert, dass du noch drauf kommst!
Ist da denn schon was reif? Du bist recht sparsam mit dem Bildmaterial
*:rolleyes:neugierig *

Du bist ein krasser Typ! :cool:
Jens,
habe die Ehre!!!
Ohne deine "Farbauflösung" der Biquinho, wäre ich nicht auf die Idee von Black&White gekommen. Wäre schon eine harte Nuss gewesen 😅👍
 

Michl87

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
@Chilensa Die Mona-Lisa ist jetzt ganz gut gewachsen und ist mit dem Blühen etwas spät dran. Neue Bilder gibt es, wenn die ersten Früchte an der Pflanze hängen. Auffällig ist, dass die Blüten relativ klein sind. Ich habe noch keinerlei Ahnung, was die dunkellaubige Chinense mit den kleinen Blüten sein könnte... :D
Wie sieht es bei dir aus?
 

TabaScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
753
"Purple Phoenix" von @TabaScoville kommt auch endlich in Schwung.
Nette viele kleine lilafarbene Früchte. Die markierten sind verhütet.

Bis auf das es eine chinense sein soll, habe ich keine Ahnung. Ach, doch: Lila sind die Früchte. :D
Probierte habe ich sie noch nicht, gebe ihnen noch die aktuelle Hitze zum Reifen.

Eine optisch schöne Sorte.
Na die sehen schonmal so aus, wie vom Händler versprochen. Sehr schöne Exemplare, da stimm ich dir zu!
 

Oben Unten