Roulette 2022


Servus Julian @chiliusMaximus,

nicht schlecht, mit deiner Idee "Pimenta da Dog" liegst du komplett richtig! Applaus! :thumbsup: đź‘Ź

Hier mal ein paar Bilder zu meiner Ernte:

IMG_20220929_155554.jpg

IMG_20220929_155617.jpg

IMG_20220929_155636.jpg


Haben deine Früchte ähnlich ausgesehen? Bei mir stand die Pflanze in nur 10l und der Ertrag war dafür echt nicht schlecht.

Achja, könnte es sich bei der "Hermanos de la Muerte" um eine Pink Tiger handeln? :)

IMG_20221009_191253_1.jpg


Beste GrĂĽĂźe

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToTy sorry fĂĽr meine Abstinenz hier.
Möchtest du fürs Happy Sheep noch einen Rateversuch starten?
 
Schick ist es geworden, dein Happy Sheep. Vermutlich wird aber auch dort was eingekreuztes bei sein, oder eben noch nicht ganz stabil (?), so helle nuancen/Orange-gelb hatte ich bei mir gar nicht. Hättest meine Pflanze haben sollen, die entspricht wohl eher dem eigentlichen Bild ;)
Meine war von Beginn an schon dunkler als dein Pflänzchen:

View media item 80716
Hat reichlich Beeren getragen, waren aber allesamt dunkel, bis schwarz:
View media item 80745
Die reifen konnte man kaum erkennen, waren dann dunkelrot, ähnlich wie deine dunkelsten Beeren, allerdings noch etwas dunkler:
(die dunkelsten Beeren auf dem Teller rechts oben)
View media item 80723
Weils so wirklich schwer ist zu erraten mit der nicht ganz farbgetreuen Pflanze löse ich auf:
es sollte eine Purple CHupethino sein, gekauft habe ich die Samen bei Deaflora.

Zu meiner Rouletti, dem blauen WĂĽrger:
Weil er so früh getragen hat ist er leider sehr klein geblieben, und stand später ganz schön im Schatten der Purple Flash:
View media item 80743
View media item 80744
Nun bin ich wieder zu Hause und ich sehe du bist nahe dran sorry ... Filius Blue X?X?X?X

Ich gehe mal davon aus es fehlte noch was am Namen? Villeicht Filius Blue Ornamental? Falls es das nicht ist, darfst du aber gerne auflösen...
SchlieĂźlich crashe ich hier ja den 2022er Roulette mit meine Atlasten :whistling:
 
dein Happy Sheep. Vermutlich wird aber auch dort was eingekreuztes bei sein, oder eben noch nicht ganz stabil (?), so helle nuancen/Orange-gelb hatte ich bei mir gar nicht. Hättest meine Pflanze haben sollen, die entspricht wohl eher dem eigentlichen Bild ;)

Alles Gut ich hatte viel Spaß mit dem Schäfchen, und da sich da was eingekreuzt hat wird der Name als Zusatz beibehalten. Es gibt ja auch schon kleine Happy Schäfchen Babys bei @chillax . Meine Pflanze steht noch im Treppenhaus noch sieht sie gut aus und vereinzelt werden immer mal noch ein paar reif. Vielen Dank nochmal, es hat Spaß gemacht.

Filius Blue Ornamental
Jo richtig der kleine Blaue WĂĽrger, ist sehr hĂĽbsch geworden. Meiner war auch ein Hingucker und ja er war auch klein geblieben. Ist eben eine Zierchili.
 
Es gibt ja auch schon kleine Happy Schäfchen Babys bei @chillax .
Habs schon unter Beobachtung, mal schuen was hier am Ende für Schäfchen rauskommen. Bin gespannt.

Meiner war auch ein Hingucker und ja er war auch klein geblieben. Ist eben eine Zierchili.
hatte auch schon deutlich größere Zierchli, aber für den Balkon hat sie super gepasst und die bunten Farben waren schön anzuschauen. Danke dafür.
 

ZurĂĽck
Oben Unten