Roulette 2022

Erste Blüten an der R2T2
(Roulette 2/ Topf 2) entfalten sich😊
InCollage_20220518_181139159_compress16.jpg
 
isch gugge auch täglich bei meiner Rouletti...seit 3 Wochen gibt es Knospen und immer mehr Knospen bilden sich, aber noch will keine aufgehen..aber sieht jetzt endlich so aus, das am Wochenende die erste Blüte aufgeht....momentan scheint sie die ganze Kraft in den STamm zu legen, der hat in den letzten Wochen gut um das doppelte zugelegt....
 
Hat hier jemand Kontakt zu @Mütze?
Ist leider schon seit November hier nicht mehr on. Ich würde nämlich gerne wissen was das Halloweenchen so macht.
 
So meine schöne attenti al cane öffnet gleich mehrere Blüten gleichzeitig.

Der Stamm wächst sehr dick und die Pflanze treibt überall extrem aus. Quasi aus jedem ersten Blatt kommt ein neuer trieb raus. So in der Art hab ich das nur bei der Thai Violet gesehen.

Bin gespannt wie die Beeren aussehen werden.
20220522_223127.jpg
 
WOW :wideyed: die sieht echt toll aus 👍
lieben Dank.. die Krone ist ein bisschen lädiert, weil mometan die grünen Läuse unterwegs sind... hab zwar schon Maßnahmen ergriffen, aber bei den meisten Pflanzen sind erst mal die neusten Blätter verkrüppelt...aber das ist nur Makulatur ;) danach gehts schön weiter :D
 
@Asturiano

die ist ja wirklich eine Augenweide!
Die Princesa ist leider bei Leibe noch nicht so weit und ich muss voll Schande gestehen, dass sie auch immer noch nicht im Endtopf ist.
Meine Gesundheit bremst mich aktuell noch ziemlich aus und dadurch liege ich mit dem Garten gut ne Woche hinter dem Plan.
(Hab heute gerade mal die 3/4 der Tomaten ins Beet geschafft.)

Ich hoffe ihre Hoheit holt das dann nach dem Auspflanzen noch auf.
 
Meine Wodka ist gestern umgezogen.
Das hat sie leider nicht ganz so gut vertragen, mal abwarten wann sie sich wieder erholt 🤷‍♀️
ED4AB470-7EC8-4A71-969A-0D928C15FB72.jpeg

Sie ist übrigens die einzige, die so rumzickt, alle anderen sind schon wieder top fit.
 
Danke!
Ich kann es mir nur nicht erklären… ich habe sie, genau wie die anderen Pflanzen, zwei Wochen an die Sonne gewöhnt bevor ich sie umgetopft habe und im Moment ist es ja eh wolkig hier.
Da hilf wohl nur abwarten und Tee trinken 🤷‍♀️
Wie wunderbar könnte es sein, wenn wir mit den Pflanzen interagieren könnten. Dann würde sich das Problem rasch beheben lassen. 😎
 
Die "purple Phoenix" hat seit Beginn diesen "verschrumpelten" Wuchs. Ich gehe mal davon aus, dass das so eigentlich kein Kriterium der Pflanze sein wird, sondern eine "Eigenart" dieser Pflanze.

Ansonsten geht die Pflanze in die Blühte und ist weiter äußerst kompakt. (@TabaScoville )

tempImageoiwq8s.jpg
IMG_5392.JPG
 
Die "purple Phoenix" hat seit Beginn diesen "verschrumpelten" Wuchs. Ich gehe mal davon aus, dass das so eigentlich kein Kriterium der Pflanze sein wird, sondern eine "Eigenart" dieser Pflanze.

Ansonsten geht die Pflanze in die Blühte und ist weiter äußerst kompakt. (@TabaScoville )

Anhang anzeigen 286901 Anhang anzeigen 286902
Nice! Die 2. Sorte von dir, steht auch schon in Blüte (sogar schon eine kleine Frucht). Die 1. Roulette will wohl auch noch mehr "wuchern" . 😁👍
 
Soooo @chiliusMaximus eine meiner Hermanos de la Muerte steht mittlerweile schon einige Wochen im Endtopf. Müsste so ca. 10 bis 15 l sein.
Sie steht auf der Südeite und kriegt ordentlich Sonne ab. Man sieht auch wie schön dunkel sie jetzt wird, gefällt mir! Ich hab mich erstmal für die mehrtriebige der beiden Pflanzen entschieden. Bei der zweiten bin ich mir noch nicht ganz sicher ob diese auch in einen Topf oder ins Freiland kommt 🤔

IMG_20220531_192601.jpg

IMG_20220531_192624.jpg


Die ersten Knospen zeigen sich auch endlich :thumbsup: Leider auch die ersten Blattläuse :wtf: Ist aber noch nicht dramatisch. Die werden täglich mechanisch entfernt und bissl Spüli haben sie heute auch schon abbekommen.

IMG_20220531_192639.jpg


Insgesamt wächst sie eher niedrig im Vergleich zu den anderen dunkellaubigen Chinensen. Das wird jetzt mal ein Punkt sein, der mir eventuell bei der Sortenrecherche weiterhelfen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wodka ist gestern umgezogen.
Das hat sie leider nicht ganz so gut vertragen, mal abwarten wann sie sich wieder erholt 🤷‍♀️
Anhang anzeigen 286877
Sie ist übrigens die einzige, die so rumzickt, alle anderen sind schon wieder top fit.
Wodka hat sich auch wieder eingekriegt. Sie hat nur ein paar Tage länger gebraucht, um sich an den großen Topf zu gewöhnen:
A4F7CFFA-FBE7-4AE0-8165-FC5559CDE0CC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten