Roulette 2023

Leider nein, aber Baccatum stimmt wie gesagt 😅 Gib Bescheid, falls ich auflösen soll. Hatte die Sorte so bisher selbst noch nie ✌

@Meralin

Meine Rouletti scheint etwas Habaneroartiges zu sein, für eine Super-Hot sieht sie bisher zu brav aus. Hatte letztes Jahr eine Habanero Roatan Pumpkin, die hat ähnlich ausgeschaut 😅
 

Anhänge

  • 20230718_135406.jpg
    20230718_135406.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 56
Ich bin hart schockiert 🤯 Ich hab wirklich gedacht das ist ne Blondy… zumal heute die älteste Beere etwas lila angehaucht daherkam. 🤷🏻‍♂️
Ok ich werde nochmal raten! Bitte noch nicht auflösen 😉
 
Heute endlich ein Lebenszeichen meiner Res nata de terra - Capsicum Silva, liebevoll Rindfleisch genannt. @Flower76

IMG_20230716_183630_hdr.jpg
IMG_20230716_183642.jpg


es entwickelt sich zu 100 % eine Baccatum
 
Ich muss leider vermelden dass jetzt sämtliche angezogene Pflanzen beider Sorten den Schnecken zum Opfer gefallen sind 😭😭
Hab aber noch Saatgut in Reserve. Vielleicht gibt es Wunterchilis
 
'Holla die Waldfee',

hab ich doch glatt vergessen hier mal wieder zu posten🙄.

Stand bei meiner Hortus Voluptas

Mittlerweile (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) eine sehr schön gewachsene C.chinense👍
20230731_173116.jpg


Die Pflanze trägt mittlerweile recht ordentlich, wobei die etwas kühleren Tage zuletzt nochmal ordentlich was rausgekitzelt haben😁
Die Fruchtels haben irgendwie etwas jolokia-artiges🤔
Wobei mir die eher 'spitze'- Form etwas fehlt🧐
Naja mal schaun, evtl bringt Farbe und Geschmack etwas mehr Licht ins Dunkel😜
20230731_173143.jpg


Gruas Tom🤘
 
Da könntest du richtig liegen:)
Kurze Frage zu den beiden die ich von Dir habe.
Hast due die auch im Anbau und könntest die bitte mal posten?
Ich glaub ich habe es nämlich total vermasselt. Hab hier 2 Pflanzen die so aussehen wie die Pflanzen die bei mir eigendlich nix geworden sind.

Ich hab beide im Anbau.
Die Bilder (eins auf jeden Fall) wären aber relativ verräterisch... ;)
Kann ich aber gerne posten.
 
Res nata de terra - Capsicum Silva, liebevoll Rindfleisch genannt. @Flower76

IMG_20230808_161854_hdr.jpg
IMG_20230808_161905_hdr.jpg


IMG_20230808_161839_hdr.jpg


Ich denke mal das wird eine Lemon drop oder ne Aji Pineapple
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten