Nach langer Zeit auch mal wieder ein Update von mir:
Die zuckrige Uschi macht sich bisher sehr gut, eine Pflanze ist schon frĂŒher auf den Acker gewandert, die angehĂ€ngte Pflanze ist am 24. Juni erst ausgepflanzt worden, da ich dieses Jahr vor allem gegen Zeitmangel kĂ€mpfe..
Vom Wuchs gefĂ€llt sie mir sehr gut, die groĂen BlĂ€tter wird sie wohl draussen dieses Jahr wie die meisten meiner Chilis verlieren und gegen kleinere robuste BlĂ€tter tauschen
Es hÀtten auch deutlich mehr Beeren dranhÀngen können, es gab jedoch ein, zwei Gelegenheiten bei denen ihr etwas Wasser gefehlt hat wodurch leider einige FruchtansÀtze abgeworfen wurden.. Ich gelobe Besserung!
Die Pflanze hat mir von Anfang an gut gefallen, daher habe ich direkt am Anfang auch verhĂŒtet und obwohl einige der verhĂŒteten FruchtansĂ€tze der Trockenheit zum Opfer gefallen sind habe ich eine verhĂŒtete Beere die beim Auspflanzen vor zwei Wochen auch schon angefangen hat umzufĂ€rben!
Ich bin sehr gespannt wo es farblich hingeht
Der Wuchs sah frĂŒh nach Baccatum aus, die BlĂŒten sind ebenfalls 100% Baccatum. Soweit richtig
@karlinche ?
Der Name zuckrige Uschi hat mich ab der ersten BlĂŒte Richtung Sugar Rush gedrĂ€ngt, hier warte ich aber erstmal noch die reife Chili ab um zu sehen ob und wenn ja welche es sein könnte
Der scharfe Orientale ist ohne Foto schon im Mai aufs Feld gewandert und hat wie die meisten anderen Chilis erstmal die meisten der groĂen weichen BlĂ€tter verloren, ist nun aber voll mit FruchtansĂ€tzen, hier reiche ich ein Foto nach.
Beim Orientalen wĂŒrde ich klar auf Annum tippen, bisher entwickeln sich lĂ€ngliche gefurchte Beeren Ă€hnlich zu einer pimento, aber hier traue ich mir keinen prĂ€zisen Tipp zu bevor ich etwas abreifen sehe.
@karlinche hat bei dir alles geklappt mit meinem Saatgut?