Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne auch so.Eine 1. Sorte und falls diese "versagte" als Backup eine 2. Sorte.
Finde ich auch gut. Können wir gerne so machen.Bei den letzten Veranstaltungen dieser Art gab es doch immer 2 Sorten.
Eine 1. Sorte und falls diese "versagte" als Backup eine 2. Sorte.
Fand ich ganz praktisch.
Karl

Aber sicher dochKriegt dann jede der beiden Sorten einen eigenen Fantasienamen?![]()

Die Tipps würde ich am Anfang lieber noch zurückhalten. Da kann man ja dann später noch nachhelfen, sollte der Tauschpartner komplett auf dem Holzweg seinGibt's eigentlich eine Deadline, bis wann wir versendet haben müssen? Bzw wann wir mit der Aussaat anfangen müssen?
Ich warte z.B. noch auf bestellte Samen...
Und sollen wir uns zusätzlich zum Namen noch andere Infos ausdenken (z.B. "Herkunft" oder so)? Als weitere Tipps quasi?

Das sollte kein Problem sein, dass du noch wartest. Letztlich ist jedem selbst überlassen, wann er/sie beginnt. Manchmal kann man ja am Korn etwas erkennen (Annuum, Baccatum oder Chinense) und daher würde ich das eher davon abhängig machen. Ich denke, ich starte meine 2026er-Saison erst im Dezember oder Januar. Ich habe bisher einmal Ende Oktober gestartet und das hat mich dann doch in Platzprobleme gebracht. Es ist einfach individuell.Gibt's eigentlich eine Deadline, bis wann wir versendet haben müssen? Bzw wann wir mit der Aussaat anfangen müssen?
Ich warte z.B. noch auf bestellte Samen...

Sie sind heute wohlbehalten bei mir angekommenHab mein Briefchen für @Barbarossa616 heut zur Post gebracht, also kann der sich auch schonmal auf hübsche Sorten freuen![]()
vielen Dank!