RP 2016 - Fotoupdate am 21. 2.

Ganz schön umfangreiche Liste. :) Werde besonders ein Auge auf die Jala Mammuth haben, bin gespannt wie die wird.
Alles Gute für die Saison, gut keim und -rutsch!

@Lejo
Super, danke!
6 Wochen is wirklich zach. Ich hoff, bei mir bleiben Totalausfälle heuer aus.

@trekkinggips
Danke Renate!
Ja, die Liste ist zu einem großen Teil dem Max zu verdanken, der dreht mir immer wieder neue Sorten an. ;)
Ich berichte dir wie die mammuth rennt.
Guten Rutsch! Wann startest denn du?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich klasse, wenn man so einen großzügigen Samenspender mit so viel Auswahl an der Hand hat. :laugh:

Bei mir ging's schon vor ein paar Wochen los, hab sogar schon getopft. :happy:

Ja, super ist das wenn über so ein Internetforum sogar Freundschaften entstehen können.

Aja, hab grad deine Signatur entdeckt. Die wird bei Portrait Mobile-Ansicht ausgeblendet.
Werd ich mir gleich geben deinen Saisonthread.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Etage meines neuen Anzuchtregals ist auch soweit fertig.
psx_20151231_134900p0s5u.jpg

Mit den Luxzahlen bin ich noch nicht zufrieden: 6000 bei 10 cm Abstand. Werde mir entweder Schwarz-weiß Folie außen dran montieren oder Reflektoren basteln. Vielleicht auch beides.

Heute morgen hat sich auch die erste Wurzel einer Rocoto Gelbe Riesen gezeigt.

Edit:
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zum Untermauern ein paar schlechte Handyfotos vom Spaziergang in der Heimat gerade.
psx_20151231_161218lksn5.jpg

dsc_0972lvs87.jpg

Der Bieber war auch fleißig:
psx_20151231_161316arsk9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
6000 Lux sind aber schon ok. Mit Reflektoren kannst du das aber sicher noch verbessern. Ich habe mir dazu welche aus dem Aquarienbereich besorgt. Ist zwar nicht selbst gebastelt aber kaum mit einem Eigenbau zu übertreffen.

Ja, ich habe eh so klassische Juwel Ansteckreflektoren daheim. Die passen nur leider nicht auf meine Fassungen.

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Saison 2016 Roman :)
Schöne Liste hast du dir da zusammengestellt

Ganz viel Erfolg für deine Saison!
Das Regal ist schon Mal sehr cool :cool:
Schöne Gegend in der du wohnst!!

Danke Euch! :)

Ein paar Wurzelspitzen zeigen sich schon. Bin guter Dinge.

@Joki
Den Heiligenschein auf meinem Hund schreib ich der Abendsonne und der kaputten Linse meiner Handykamera zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten