Rund um den Chilihang 2016.

Wie viele Hokkaidos hast Du an einer Pflanze hängen?
Es sind genau 7 und noch vier Kleine, etwa Tennisball groß. Ob die noch zum abernten kommen, bleibt abzuwarten.
...nach einer reinen Gorria sieht mir das auch nicht aus.
Kürbis schmeckt ohne Chili etwas nüchtern, lass dir den Kürbis schmecken.
Danke für deine Einschätzung und es bestätigt mein Verdacht. Trotzdem ist die Beere sehr gut. Diese angenommene Kreuzung zu stabilisieren, dazu hab ich aber keine große Lust :rolleyes:
Eine leckere Kürbissuppe mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl und ein Häubchen Sahne, saulecker. Besonders der Hokkaido eignet sich dazu sehr gut.
meine Kürbisse ärgern mich die faulen bei einer Größe wie Tischtennisball einfach weg.
Da fehlt wohl die Power. An meiner Pflanze kommt das allerdings auch mal vor, dass an einem Trieb mal eine kleine Frucht vergammelt. Aber die nächste, oder übernächste, wird dann wieder.
Bleibt die Sugar Rush so schön orange?
Die Farbe kommt auf dem Bild etwas falsch rüber. Die Fruchtfarbe geht eher etwas ins gelbliche. Ich kann dir aber eine Kostprobe zukommen lassen, wenn Du möchtest. So kannst Du dir selber ein Urteil bilden. Ist bestimmt besser, als meine bescheidene Einschätzung als gegeben hinzunehmen. Aber 'süß', im Vergleich zu anderen Baccatum, ist die allemal.

Amethyst Jewel und Solar Flare. Wobei die Amethyst Jewel ein tolles Farbspiel hat. Geschmacklich aber zwei völlig unterschiedliche Sorten. Geschmack? Bekanntlich lässt sich ja über Geschmack trefflich streiten :)

Dieser Ziersalbei hat ein umwerfendes Blau. Der Samen stammt von der EGA ihn Erfurt.

Der Staudenplox überzeugt mit seinem Farbspiel und seinem herrlichen Duft.

Und zu Schluss noch eine Taglilie. Eine späte Sorte, die jetzt erst zur Blüte kommt.

Die Farbe vom Ziersalbei begeistert mich und dann auch gleich noch von der EGA ihn Erfurt. :thumbsup: Da sind demnächst wieder die Gärtnertage, wird aber leider ohne meinen Besuch in diesem Jahr sein (Zeitmangel) Ein Beuch dort lohnt immer, nur sollte man Früh zeitig da sein.

Beuch dort lohnt immer
Heuer klappt das bei mir auch nicht. Gleichzeitig überall kann man ja auch nicht sein.

Krasse Hokkaido-Ausbeute!
Habe zum ersten mal Kürbisse im Anbau. Wenn Du der Meinung bist, die Ausbeute währe in Ordnung, darf ich wohl damit zufrieden sein :)

Ansonsten geht es hier nur langsam voran und lebe sozusagen von der Hand in den Mund. Alles was abreift kommt noch frisch auf den Tisch.

Intensives Abedrot über dem Chilihang.

Hottehü.

Die erste Joes Long ist bald soweit.

Eher sie auf dem Boden aufliegt. Sicher ist sicher :)

Eine Rechte Nebensonne am Chilihang.

Die grüßen ToTy und haben eine umwerfende Einfärbung.

Die zwei Rocotos haben in den vergangenen zwei Wochen mächtig zugelegt. Kaum zu glauben, dass die in einem 12 Ltr-Eimer stehen und mit ca. 10 Ltr. Substrat auskommen müssen. Hier die Manzano Amarillo.

Diese Pflanze blüht wie verrückt.

Wobei die Manzano Rojo zwar auch blüht, aber mehr Masse bildet. Sie hat ja gegenüber der Amarillo ordentlich hinterher gehinkt. Von der Größe her gesehen, ist kaum noch ein Unterschied zu bemerken.

Auch die 7 Pot hat ordentlich zugelegt. Anfangs dachte ich, mit der wird das heuer nix mehr. Sie hat mich eines besseren belehrt.

Sie blüht und fruchtet ohne unterlass.

Links ein Smaragd Apfel, rechts eine Pink Queen. Entstanden bei mir aus einer White Queen. Mal schaun, wie das mit der weiter geht.

Die CAP 524 = C. annuum v. glabriusculum macht sich nun auch bestens und ist mittlerweile zur Blüte gekommen.

So sehen Pinto Bohnen aus.

Namenlos, da eigene Züchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Tomaten sehen genial aus.
Die grünen Chili vor dem grünen Rasen haben was von Camouflage, sehen aber auch toll aus.
Vorletzte Saison hatte ich auch zwei Rocoto in 12 Liter Töpfen und hatte schöne Pflanzen. Die haben dann einfach bei einer brauchbaren Größe aufgehört zu wachsen, was sehr angenehm war, da der Balkon nicht mehr verkraftet hätte. :)

Die Bohnen sind cool die Borlotti sehen auch so aus :thumbsup: machst du da Trockenbohnen oder nimmst du die als Milchreife ab?
Die Schwarzen Tomaten sehen echt abgefahren aus :woot:

Coole Bilder hast Du wieder :thumbsup: es freut mich das die Tomaten so schön wachsen, sehen klasse aus. Und der Chili-Kringel ein absolutes Designerteil :D
Bei mir werden wohl die Tomaten im Freiland hin sein, heute morgen waren nur noch 3,8 grad.

Die CAP 524 ist ja der Wahnsinn :)

Meine ist im Vergleich dazu 2,5 Meter hoch und har noch keine einzige Frucht angesetzt. Deine schaut ja schön buschig aus.

Tolle Bilder zur späten Stunde!
Die Frucht ist im Teebeutel schön im Kreis gewachsen.
...Topp :D
Die grünen Chili vor dem grünen Rasen haben was von Camouflage
Geht leider nicht anders zu machen :)
Wegen den Rocotos, da war ich auch schon am überlegen, ihnen größere Töpfe zu spendieren. Bin dann zu der Überzeugung gekommen, es lohnt nicht mehr um diese Jahreszeit.
Die Bohnen sind cool die Borlotti sehen auch so aus :thumbsup: machst du da Trockenbohnen oder nimmst du die als Milchreife ab?
Die Borlotti und die Pinto gehören zu den sogenannten Wachtelbohnen. Daher wundert es mich nicht. Die Pinto werden an den Pflanzen abreifen lassen und die Körner trocken für den Winter eingelagert. Für eine Ernte in Milchreife sind die Feuerbohnen zuständig :)
Bei mir werden wohl die Tomaten im Freiland hin sein, heute morgen waren nur noch 3,8 grad.
Das denke ich nicht. Allerdings weiss ich jetzt, dass dem nicht so war ;)
Die CAP 524 ist ja der Wahnsinn :)
Meine ist im Vergleich dazu 2,5 Meter hoch
2,5 Meter, das ist der wahre Wahnsinn!
Wie heißen die dunklen Tomaten?
Das ist eine Blue Berry. Bei direkter Sonne bekommt die auch recht dunkel gefärbte Blätter und so schaut die nach dem abreifen aus:

Blue Berry

Noch ein paar Impressionen von den Tomis.

Die Haes XX im Beet hat es leider erwischt. Ein Pilz unten am Stamm hat ihr den Garaus gemacht.

Die Baccatum im Überblick.

Der Mond am Taghimmel.

Schöne Tomaten :) Ich hatte letztes Jahr nur Borlottis deswegen habe ich einen Teil schon Milchreif geerntet aber is natürlich top wenn man mehrere Sorten hat :thumbsup:

Dieses Jahr habe ich keine Trockenbohnen mehr im Programm sondern nur Schwertbohnen aber vllcht nächstes Jahr wenn ich mehr Platz habe :)

Zurück
Oben Unten