Echeveria
Tageslichtler und Beetanbauer.
Es sind genau 7 und noch vier Kleine, etwa Tennisball groß. Ob die noch zum abernten kommen, bleibt abzuwarten.Wie viele Hokkaidos hast Du an einer Pflanze hängen?
Danke für deine Einschätzung und es bestätigt mein Verdacht. Trotzdem ist die Beere sehr gut. Diese angenommene Kreuzung zu stabilisieren, dazu hab ich aber keine große Lust...nach einer reinen Gorria sieht mir das auch nicht aus.
Kürbis schmeckt ohne Chili etwas nüchtern, lass dir den Kürbis schmecken.
Eine leckere Kürbissuppe mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl und ein Häubchen Sahne, saulecker. Besonders der Hokkaido eignet sich dazu sehr gut.
Da fehlt wohl die Power. An meiner Pflanze kommt das allerdings auch mal vor, dass an einem Trieb mal eine kleine Frucht vergammelt. Aber die nächste, oder übernächste, wird dann wieder.meine Kürbisse ärgern mich die faulen bei einer Größe wie Tischtennisball einfach weg.
Die Farbe kommt auf dem Bild etwas falsch rüber. Die Fruchtfarbe geht eher etwas ins gelbliche. Ich kann dir aber eine Kostprobe zukommen lassen, wenn Du möchtest. So kannst Du dir selber ein Urteil bilden. Ist bestimmt besser, als meine bescheidene Einschätzung als gegeben hinzunehmen. Aber 'süß', im Vergleich zu anderen Baccatum, ist die allemal.Bleibt die Sugar Rush so schön orange?
Amethyst Jewel und Solar Flare. Wobei die Amethyst Jewel ein tolles Farbspiel hat. Geschmacklich aber zwei völlig unterschiedliche Sorten. Geschmack? Bekanntlich lässt sich ja über Geschmack trefflich streiten
Dieser Ziersalbei hat ein umwerfendes Blau. Der Samen stammt von der EGA ihn Erfurt.
Der Staudenplox überzeugt mit seinem Farbspiel und seinem herrlichen Duft.
Und zu Schluss noch eine Taglilie. Eine späte Sorte, die jetzt erst zur Blüte kommt.