Rund um den Chilihang 2016.

Schöne Gegenüberstellung der Blüten deiner Baccatum! Ich finde, man kann schon deutlich sehen, dass es Unterschiede gibt. Auch bei meinen Baccatum, die ich diese Saison im Programm habe, kann ich auf jeden Fall - wenn auch mal mehr, mal weniger - Unterschiede in der Zeichnung und Ausprägung der Blüten erkennen.

Toll auch die Blüte deiner Vanda! Eine sehr schöne Orchidee, hatte auch mal eine. Leider wurde sie irgendwie totgepflegt:arghh: und eine billige Discounterpflanze ist sie ja nun mal nicht, dass man sie mal einfach so "nachkaufen" könnte.

Gruß Volker

Viel sprühen, öfter tauchen, hell und nicht zu kühl. Dann passt das.

Und das hatte ich oben vergessen. Samenkapseln der Kapuzinerkresse in Salzwasser kurz köcheln, absieben, in ein Glas geben und mit Apfelessig auffüllen. Mindestens zwei Wochen reifen lassen und dann werden wir sehen, bzw. schmecken.

:thumbsup: Sehr schön Deine Kapern , ich habe auch noch irgendwo 2 Gläser vom letzten Jahr sind total in Vergessenheit geraten

Viel sprühen, öfter tauchen, hell und nicht zu kühl. Dann passt das.

Und das hatte ich oben vergessen. Samenkapseln der Kapuzinerkresse in Salzwasser kurz köcheln, absieben, in ein Glas geben und mit Apfelessig auffüllen. Mindestens zwei Wochen reifen lassen und dann werden wir sehen, bzw. schmecken.

Wie das schmeckt kann ich Dir jetzt schon sagen: SAULECKER.

Ich liebe Kapern und auch die Samen der Kapuzinerkresse. Meine Mutter legt die auch immer ein.

Wie habt ihr die eingelegt?

ähnlich wie Du es gemacht hast. Nur ich habe die Kapuzinerkresse Samen gesalzen und noch 1 Lorbeerblatt und ein paar Pfefferkörner dazu, danach meinen Gurkenessig heiß drauf. ;) zuschrauben und kurz noch im Einkochtopf zu kochen.

Das ganze kann man auch mit Bärlauchblüten machen (hab ich noch nicht getestet)

Nur ich habe die Kapuzinerkresse Samen gesalzen
Ich hatte nach der Zubereitung schon den Gedanken, beim nächsten Mal noch etwas Salz im Glas zu verwenden. Dein Beitrag bestätigt das.

Die ersten Tomis reifen ab, juchhuu :)
Von links: Pink Boar, Green Tiger und die Zuckerpflaume. Die Schote stammt von einer falschen Rawit.

Ich war in der Nacht vom 18. auf den 19.07 wieder erfolgreich :happy:
Dieses Bild entsand um 03:55 Uhr MESZ

...und das um 04:17 Uhr MESZ

...du Nachtmensch
Wobei 03:55 nur die halbe Wahrheit ist. Der Wecker hat schon um 02:45 gebimmelt.
Wie ist denn die Pink Boar geschmacklich?
Alle drei Sorten waren kraft und saftlos, gingen schon ins leicht mehlige über. Es war aber auch kaum Süße vorhanden. Normal ist das nicht. Vom ersten Eindruck her war das bisher kein gutes Tomatenjahr. Vom Wetter her passte vieles nicht mit den Pflanzen, auch andere, zusammen. Mal schaun wie es weiter geht.
Deine "falsche Rawit" sieht exakt aus wie meine Apache
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Meine Pflanze könnte eine F1 oder gar eine F2 sein (?) und sie ist immer noch die Kleinste von allen. Es hängen ein paar Beeren dran und sie zeigt auch kaum noch Wachstum.

Eine kleine Ernte, zum naschen :)

Die ersten Mini-Paprika reifen ab.

Die Sagar Rush treibt nun auch wieder frische Zweige und nicht nur Beeren.

Wobei... es dauert nicht mehr lange :inlove: :hungry:

Eigene Züchtung :)

Baccatum-Überblick.

Die Aji Cristal blüht und fruchtet unermüdlich. Umso besser :)

Einmal ein etwas anderes Abendrot über dem Chilihang.

Kapuzinerkresse:inlove:

Auch sonst ein schönes Update mit tollen Pflanzen.

Boa die Menge an Kresse :wideyed:
Schöne nächtliche Bilder, das Aufstehen hat sich wirklich ausgezahlt, danke fürs Zeigen!

Zurück
Oben Unten