Rund um den Chilihang 2017

Was der September vermasselt hat, haben in der Mitte vom Oktober ein paar warme und sonnige Tage zwar nicht wettgemacht, aber es hat noch einmal ein ordentlicher Abreifeprozess stattgefunden.

Die Aji Fantasy Sparkly White wurde zu einer Marmelade verarbeitet. Birnen und Bananen waren weitere Zutaten.

Gewürzt wurde mit diesem Alkoholauszug. Zutaten: Pulver der Rocoto Manzano Amarillo und Havana Club aus Restbeständen.

Die Tomis halten sich wacker. Kein Wunder bei dem Wetter.

Von heute.

Bishops Crown.

Francos Aji :hungry: :thumbsup:

An der konnte ich einfach nicht vorbei gehen :inlove:

:wideyed: Das gibt die dritte Ernte bei der C. annuum v. glabriusculum.

Das ungewöhnliche Wetter bringt wieder einiges ans Tageslicht. Hier ein fast 'nackter' Marienkäfer.

Sogar die Krokusse denken es währe Frühjahr.

Ha, den Marienkäfer könnte ich bei meinen Überwinterern brauchen. Kost und Logie frei :rolleyes:

Werde morgen mal suchen gehen, vielleicht finde ich hier auch einen :D

Klass, noch Tomaten :)
Im Gwh geht es noch ganz gut. Die Tommis ohne Schutz sind schon seit Wochen hin.
Wie läuft es im Gwh unterm Balkon?

vielleicht finde ich hier auch einen
Hier sind unzählige unterwegs. Die wurden wohl aus ihrem Winterschlaf wiederbelebt. Ein paar habe ich schon aus der Wohnung ins Freie setzten müssen. Auch Falter flattern wieder über den Chilihang.

Was ist den das für eine schöne dicke gelbe Tomate?
Das ist eine White Queen.

Wie läuft es im Gwh unterm Balkon?
Hält sich in Grenzen. Ich habe wohl zu früh die Pflanzen gekappt. Man konnte ja nicht ahnen, dass der Oktober nochmal so auftrumpft. Ein weiter Nachteil, jede Wassergabe bringt Früchte zum platzen. Also bekommen sie keins mehr. Es reifen auch da noch ein paar ab, aber es sind auch nur noch ein paar Pflanzen mit ein paar Früchten dran. Die Hälfte der Pflanzen habe ich schon entsorgt.

Zurück
Oben Unten