Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

So was... Einen der sehenswertesten Faden völlig übersehen.

Eine super Saison wünsche ich dir, Werner!

Geschafft.
Am 04.02.2018 wurde die Aussaat von Chili & Co durch versenken der Annuum beendet.
Ein bunter Mix aus alten und neuen Samen. Was keimt keimt, nachgelegt wird heuer nicht mehr.
Ein paar neue Sorten sind auch dabei, daher nochmal "Vielen Dank" an die Spender innen :thumbsup: :)

Black Hottehü
Cow Horn 14La.nv.
Cows Horn 17Se.v.
Dutch Red
Gorria
Gorria F2/F3 (x Biker Bills Jalapeño?)
Hungarian Wax
Jalapeño Brown
Jalapeño TAM
Joes Long
PdP
Prik Chi Faa
Ramiro
Santa Fee Grande
Siling Haba
Sivri Biber
Sivri Biber Türk14
Snack Paprika (orange)
Spanischer Pfeffer (=?)
Star Flame F3, aus F2-11
Tribel Rew.
Ungarn Macska narancssárga
Ungarn 12, rot (schlank/lang)

Ein Bilchen hätte ich auch noch :D Mal schaun wer das Rennen macht und wer nicht ins Ziel kommt.
:smuggrin:

Sehr ordentlich, und eine wohlgewählte Sortenliste :thumbsup:

Gut Keim, auf dass sich die Bambusstäbe am Chilihang im Sommer wieder biegen :happy:

Jäs, Schildchenparade, mal was anderes :)

Gut Keim, auf dass sich die Bambusstäbe am Chilihang im Sommer wieder biegen
Das ist der Plan ;)

Da bin ich sehr gespannt ...
Du, ich auch :) Wenn die Körner schon so leicht gräulich Ockerfarben werde sollte man die Erwartung nicht zu hoch ansiedeln.

Wünsche gut keim
Danke dir und wird auch nötig sein :)

Danke dir und Nein. Diese Sorte habe ich vor vielen Jahren einmal als Pflanze aus Ungarn mitgebracht bekommen. Zusammen mit der anderen aus Ungarn, die in der Liste obendrüber. Die Beere ist eher schmal, so etwa wie ein Bleistift / Kugelschreiben und über die schärfe kann ich auch nix mehr sagen, ist einfach schon zu lange her. Die ist auch so ein Kandidat, dem ich keine goße Chance einräume.

nun lese ich hier schon 9 Seiten lang mit und hab eins vergessen...
wünsche dir eine super Saison 2018 und gut keim weiterhin!

Tuftäää, tuftäää, tuftäää, wolle me se rauslosse?
Jaaaaaaa !!!
Als äeschdes kimmt die Prik Chi Faa aus de Bitt, discht gefolgt vun de Snack Paprika und als drittes doann die Gorria F2. Auf, en Tusch. Tuftäää, tuftäää, tuftäää un Hellau :roflmao:

En Auflaafmasch bidde; ratataa, ratataa, Prik Chi Faa.

@alfiwe
Die St. Galler Bürli wurden nachgebaut.

Vier große Lebensmittelläden abgeklappert, kein passendes Mehl gefunden. Daher wurde 405er und 1050er gemischt. Malzkonzentrat konnte auch nirgends aufgetrieben werden. Es wurde durch Backmalz ersetzt.
Fazit: Soweit so gut, aber mir ist das "saftige Innenleben" zu klebrig. Meim nächsten Ansatz wird daher die Menge Backmalz halbiert.

Zurück
Oben Unten