Rund um den Chilihang 2019 - Herbstfarben


ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.523
Danke Werner fürs zeigen, komm gut durch den Winter. Ich freu mich schon auf die neuen Berichte bin schon ganz gespannt was Du 2020 so alles anbauen wirst.
 

Tomtitom

Vogelaugenverzehrer
Beiträge
301
Super Faden, ich habe ihn mir gerade komplett durchgelesen. Schade, dass die Saison schon aus ist. Aber den Chilihang gibt es nächstes Jahr bestimmt wieder.
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.347
Danke Leuts für die netten Worte, alles wird gut :)

Aktuell bin ich öfter, fast täglich, in einem großen Gewächshaus tätig, Pflanzen sortieren, einordnen und wenn möglich, bestimmen. Dabei geht es hauptsächlich um Echeverien, Graptopetalum und Pachyphytum.
Ich mach mal morgen ein (paar) Bildchen davon.
Ferner wurden am Streuobstwiesenhang wieder ein paar Bäumchen in der Erde versenkt uns zwar:
Apfel 'Jakob Fischer'
Apfel 'Retina'
Pfirsich 'Benedicte Persica'
Apricose 'Ungarische Beste'
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.347
Ich mach mal morgen ein (paar) Bildchen davon.
Tja, ich hatte euch gewarnt :D

Meine bereinigte Sammlung.


Dieser Überschuss geht in den Verkauf, oder sonstwas.


Noch ein paar Bildchen, einmal etwas näher an's Gestrüpp.






Ein paar Crassula ovate Varietäten


Oben hängen auch noch jede Menge Graptopetalum und Pachyphytum. Die werden gerade von mir bearbeitet.


Ein poar Blimscher gits ach noch.










Diesen Kerl habe ich kuzerhand in meine Sammlung übernommen ..... Ich konnte nicht anders :whistling:
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.143
Wo kommt denn plötzlich dieses riesen GWH her?
Waaaahnsinn, deine Sammlung. Besonders haben mir deine roten Korallen auf dem ersten Bild gefallen, sehr skurril. :D

Sag, was kann ich den tun, damit meine Minizwerge wachsen? Ich habe sie in TKS2 mit Kokos und Sand. Gibt es eine fertige Erde, die ihnen gefallen würde? Zwei haben jetzt einen Ansatz zum zweiten Blattpaar. :grumpy:
 

imuvrini

Der die Sonne braucht
Beiträge
648
Das ist ja der Hammer! Ein Paradies für mich! Dort würde ich mich nen Tag aufhalten können. Danke für die Bilder!

Gerade Echeverien und auch Kakteen finde ich super. Nur leider habe ich fast keine, doofe Kombi.
Also sollte ich das zum Anlass nehmen, mich mal mehr darum zu kümmern. :)

Danke für Deinen tollen Faden, ich las alles zeitnah mit! :thumbsup:
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.347
Wo kommt denn plötzlich dieses riesen GWH her?
Das steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit da. Ist aber leider nicht das Meinige :rolleyes:

Gibt es eine fertige Erde, die ihnen gefallen würde?
Ich lasse dir mal eine Kostprobe zukommen. Bitte nochmals deine Anschrift per PN an mich. Dankee

Dort würde ich mich nen Tag aufhalten können. Danke für die Bilder!
Ein Tag brauchst da nicht, ein paar Stunden reichen :D

würde ich mich über ein Bild des Aufschnitts freuen.
Diese Frucht ist nicht repräsentativ, da verkreuzt. Viel zu klein und schmeckt auch noch pfuideibel.
Ich guck später mal meinen Bilderfundus durch. Mal schaun ob ich da was für dich finde.

:D















Die Verkaufs und Anzuchtseite


Die wollen einmal groß werden ...


... so wie die
















Ach, da war doch noch was :D


Mir war so danach. In meine Obstbaumsammlung haben sich noch Apfel Piros und Reglindis eingereiht. Es sind neuere, etwas früher abreifende Sorten. Mal schaun, ob sie mit dem zukünftigen Wetter besser zurechtkommen.

 

Oben Unten