Rund um den Garten mit Chili & Co 2023


Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.525
Guten Tag und Hallo in die Runde.

Wie immer geht es bei mir anfangs Januar mit den Chilis los. Das sind heuer nur C. baccatum. Die C. annuum kommen anfangs Februar unter die Erde.
Versenkt wurde ohne einweichen gleich ins Substrat am 06..01. 2023.
Es sind jetzt schon wieder zu viel am Start. Der Grund ist, die Körner sind schon älter. Also eher testen ob die Körner noch keimfähig sind und wenn ja, um wieder frisches Saatgut zu bekommen.
Wobei das bei der Inka Surprise nicht nötig ist. Die muss aber unbedingt wieder am Start sein, so wie jedes Jahr.

Meine bescheidene Liste:
Aji Fantasy (White Fantasy?)
Bischofsmütze
Frankos Aji
Inka Surprise
Sugar Rush
Sugar Rush cream
Sugar Rush, runde Form





Tja, die Gäseblümchen sind auch schon fleßig am blühen...
 

kyposkatze

Fruchtpflanzensammlung
Beiträge
384
Die Aji White ist eine meiner liebsten Chili.
Rasch, unkompliziert und nicht zu scharf.
Das Aroma ist vielen zu wenig, ich schätze jedoch das unaufdringliche in einigen Gerichten oder als Pulver.

Ich wünsche Dir daher eine ganz reichhaltige Ernte! 🌶️🌱
 

Oben Unten