Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sieht ja klasse ausZieringwer, auch Schmetterlingsingwer, Hedychium gardnerianum.
Was ich mich grad frage: Sind eigentlich alle unsere Dulce Lunas "ursprünglich" von ToTy?sodele, neuer Versuch:
Tomatenernte 28.08.2023
Nur so..
So langsam komme ich dahinter... Paprika Bodrog. Vier Pflanzen im Topf. Von dieser Sorte bin ich recht begeistert gewesen
Bei der Größe besteht noch Handlungsbedarf und Bilder einzel einzufügen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Nummer vier in einem etwas kleineren Topf.
So sehen die meisten Beeren aus..
..und so eine etwas ausgefallenen.
mit Innenleben.
Ernte am 15.10.2023
Und noch ne Ernte am 22.11. 2023
Und noch was für die Seele. Ein sogenannter Zieringwer, auch Schmetterlingsingwer, Hedychium gardnerianum.
Sehr pflegeleicht mit einem angenehmen Duft.
Bis zum nächsten mal demnächst in meinem neuen Faden. Ich muss aber noch den Vorgang zum Bilder einfügen etwas einfacher machen, iwie halt.
Hmm. Die Meinige steht noch draußen mit faulen Früchten auf der Erde. Ich glaube, ich gehe noch ein paar Samen „shoppen“ und starte damit dann in die Saison. Die meinige war wirklich intensiv und auch sehr scharf letzte Saison. Das war eine gute Sieben.Eine gestreifte Baccatum die noch nicht ganz stabil zu sein scheint, es gibt immer wieder Ausreißer nach Rot oder orange / peach.
Optimal ist sie wenn sich rote Streifen bilden die bei längerem Behang an der Pflanze immer breiter werden.
Die Schärfe schwankt zwischen 5 und 7.
Eine leckere Sorte und wenn du magst kann ich dir ein Pflänzchen schicken wenn es warm wird, ist dann hoffentlich eine gestreifte.
Ich hatte reichlich verhütet und vier Pflanzen ,alle waren gestreift.