Sack´s Chilibaby´s

Also ich find für 3 Wochen sind die nicht klein. Die wachsen ja dann auch immer schneller, je größer sie sind. Anfangs dauert das eben.
Ich hab auch noch ein paar Nachzügler hier, die grad mal ihr erstes Blatt bilden. Die werden schon noch groß. Die Saison hat doch grad erst angefangen.

Okay,,,,, :w00t: ich dacht schon die währen nich so gut :undecided:

Aber naja, nun bin ich wieder frohen Mutes ;)

simpsonia schrieb:
Meine Chefin war gestern beim Döner-Typen und ich hab mir gleich mal welche mitbringen lassen (die erste Fuhre hab ich aber mal wieder verlegt :confused: aber in bisschen ist noch da - hatte aber schon die Besten rausgesucht - und ansonsten warte ich einfach auf das nächste Mal).

Bin aber mal gespannt, zu was sich die Döner Chilis entwickeln.

und ich erst............... :w00t:

Sackwalze schrieb:
Ja, soweit super, nur wachsen die echt langsam.
Wenn ich lese das innerhalb 2 Monaten ein Dschungel bei anderen wächst :huh:
Also 25-26 Grad haben die Chili´s, Licht ist jede Menge vorhanden, das heist: Ich bin zu ungeduldig^^

Hi.
Also meine Pflanzen haben selbe Bedingungen wie deine (sogar die Einwegtrinkbecher) und sehen genauso groß aus wie deine. Sind ebenfalls 3-4 Wochen alt.

Kleines Update zu den Dönerchilis :crying:

Alle tot, nix geworden, nur irgendwelche kleinen grünen Krüppel.

Habe sie nun kompostiert, hatte da schon jemand mal mehr Glück?

Sackwalze schrieb:
Kleines Update zu den Dönerchilis :crying:

Alle tot, nix geworden, nur irgendwelche kleinen grünen Krüppel.

Habe sie nun kompostiert, hatte da schon jemand mal mehr Glück?

Ich glaube, dass die einfach nicht dafür geeignet sind. Endweder die wurden irgendwie behandelt.. oder keine Ahnung, ist jetzt nicht so mein Gebiet, aber ich denk einfach, dass die net dafür geeignet sind ..:angel:

Möglich wär`s schon. Häufig werden Gewürze ja auch heiß getrocknet. Da kann es auch zu Schäden kommen, denk ich.

Ich werd ned aufgeben ;)

Werd demnächst zum Kumpel gehn, der hat nen Kumpel, dessen Kumpel sein Kumpel nen Kumpel kennt der Kontakte zur Dönermafia hat!

Okay, es ist so, ich frag einfach meinen Dönermann, okay^^

Vllt hat der ja nen Tipp.

Ich bin mir sicher, ich löse das Rätsel, um die geheimnisvolle "Döner-Chili"

LG

Sack

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Habe noch einen ganzen Beutel von getrockneten Chilis (gekauft beim Türken) im Keller. Laut Aussage vom Verkäufer, die Chilis, aus denen das Dönergewürz gemacht wird. Hoffe nur, die sind noch nicht zu alt. Habe jedenfalls gleich ein Dutzend Körner vergraben. Gebe Euch Nachricht wenn es was wird. Wenn ja, dann habe ich bei der Menge, die in einer Schote sind minestens 1-2-tausend Samenkörner.
mfg

Kleines Update mal von mir, kann´s nich länger für mich behalten:

Die erste Bhut Jolokia: :crazy:

Meine mit den grössten Blättern, eine NuMex Suave Red, oder von den Blättern her "Monstera"

Und hier mal auf´m Balkon ein paar Sonnenchili´s die auch gern den Schatten mal geniessen

Und hie die hochschwangere Lemon Drop: :whistling:

Also die Nachbarin findet die Pflänzchen cool, sie fragt immer mal nach was ich denn da so treibe :angel:

Das wars erstmal :)

PS: Danke für´s angucken :)

Sieht alles sehr fein aus bei dir, Glückwunsch! :)

Jetzt muß nur noch der Sommer kommen und du kannst Ernten.

Und wer weiß, vielleicht interessiert sich deine Nachbarin ja gar net wirklich nur für die Pflanzen ;)

:w00t: von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehn, aber, sie und ich, beide verheiratet :whistling:

Daher denk ich ihr gehts tatsächlich nur um die Chili´s :cool:

MfG

Sackwalze schrieb:
:w00t: von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehn, aber, sie und ich, beide verheiratet :whistling:

Daher denk ich ihr gehts tatsächlich nur um die Chili´s :cool:

MfG

Dann pass erst recht auf, die macht sich an dich ran und ehe du dich umschaust sind deine Chilis wech :P;)

Hehe, das wäre ja so dermassen Schlitzohrhaft, da wär ich auch nie drauf gekommen, danke für den Tipp :w00t:

Ich pass dann mal besser auf, und erzähl ihr wohl besser auch nicht mehr alles :cool:

Zurück
Oben Unten