Sack´s Chilibaby´s

hm was macht eigentlich deine Habanero white zur Zeit ?

meine kriegt grade einen richtigen Schub ... allerdings ist der Hauptstamm immer noch so klein .. in etwa die hälfte der Seitentriebe und es wachsen schon die nächsten Beeren heran :W00t:

Hi, denen geht es supergut :-)

Sie sind klein aber tragen Beeren, so 4 Stück pro der 2 Pflanzen.
Ich mach Fotos bei Tageslicht, würde gern deine auch mal sehn.

MfG

dann hier mal eine kleine Vorschau auf das Bildupdate

HabaWVorschau1.JPG

Sehr schöne Pflanze hast du da, wir können ja ab und an mal vergleichen.

Stehen deine auch im Sonnenlicht?

ui ... na deine sind aber auch nicht schlecht gewachsen bis jetzt ...
---
ja stehn direkt am sonnigen Fenster und bekommen von ca. 13-21 Uhr Sonne ab (wenn sie denn scheint :confused:).

Welchen Dünger verwendest du denn für deine Pflanzen ? (ich giesse jedesmal mit Algoflash Tomatendünger)

Nehme den hier:

Bin recht zufrieden, denn die Chilis sind recht gut damit gewachsen.
Ist jetzt die 2te Flasche, bei 38 Pflanzen und noch halb voll.
Im Vergleich zu Schwiegervater seinen, die in bester Komposterde stehen, können seine meinen nicht das Wasser reichen ;)
Er düngt aber auch gar nicht, er hat sie im Garten und meint "Entweder sie wachsen oder nicht"
Hab sie mal gedüngt und nach 2 Wochen waren die ganzen gelben Blätter weg, grüne saftige und gleich 4 Früchte haben die Sache abgerundet.
Ich glaube man muss sie einfach düngen, irgendwas fehlt denen in unserer Erde.

MfG

RE: Sack´s Chiliernte 2009

So, hab auch mal geerntet.

Lemon Drop, Hot Paper Lantern, 1 mini Jolokia und mini Habi´s, ganze 60 Gramm ;)
Aber naja, besser als nix :cool:

Und hier eine NuMex Sauve Red, das ist wieder was für Walze, wir haben sie geerntet und gegessen.
Lägger lägger lägger!!!!!!! Voll das Habbi Aroma bei SG 1-2, Hammer sag ich euch!!!

chili bone schrieb:
ui ... na deine sind aber auch nicht schlecht gewachsen bis jetzt ...
---
ja stehn direkt am sonnigen Fenster und bekommen von ca. 13-21 Uhr Sonne ab (wenn sie denn scheint :confused:).

Welchen Dünger verwendest du denn für deine Pflanzen ? (ich giesse jedesmal mit Algoflash Tomatendünger)

Düngst du bei jedem Gießen mit??
Ich nutz auch Algoflash Tomatendünger. Ich gieße Täglich aber nur so alle 7-10 Tage mach ich den Dünger mit rein. 12ml Dünger auf 10L Wasser. kA ob das zu wenig ist aber die Pflanzen sind auf alle Fälle super gesund. kA ob da nach oben noch Potential ist.

Keine Ahnung wie "Dick" dein Dünger ist, bei meinem wärs zu wenig.
Ich giesse mit 4ml Dünger pro Liter Wasser, eine Richtlinie wann und wie oft ich dünge habe ich aber nicht.
Ab und ann wird halt gedüngt, so nach belieben quasi :D
Aber wenn deine gesund und munter aussehen, dann hast ja bisher nix falsch gemacht :)

MfG

Ja du hast recht. Ich bin einfach zu dumm zum rechnen.
3-4ml war glaub ich die angabe für 1L Gießwasser.
Ich dünge also seit 2 Monaten mit viel zu wenig dünger :(
kacke...

müsste mit guten 30-40 ml / Gießung Düngen und nicht mit 12ml ...

Ich weiß auch nicht wie ich auf 12 kam bei meiner Rechnung. FUCK!

Ich geh direkt mal düngen :)

ich dünge mit 5 ml Hakaphos auf 10l Wasser und das 2 mal die Woche und das ist manchmal schon fast viel da sich einige Blätter kurzzeitig einrollen

LG Heiko

Ja, man kann sich schonmal vertun, das macht ja nix. ;)
In 2 Wochen hast Du das schon wieder vergessen :cool:

@ Heiko

Baust Du dieses Jahr das erste mal mit Hakaphos an? Hast Du Erfahrung mit anderen gemacht?

MfG

Und hier eine NuMex Sauve Red, das ist wieder was für Walze, wir haben sie geerntet und gegessen.
Lägger lägger lägger!!!!!!! Voll das Habbi Aroma bei SG 1-2, Hammer sag ich euch!!!

Du bringst mich irgendwie nur noch zum weinen :confused:

An meiner sind noch nicht mal Blütenansätze zu erkennen.
Also die chinense sind für nur Kunstlicht scheinbar net so gut geeignet, bzw. die ESLs

Sackwalze schrieb:

@ Heiko

Baust Du dieses Jahr das erste mal mit Hakaphos an? Hast Du Erfahrung mit anderen gemacht?

MfG

Ja ich bau dieses Jahr das erste mal mit Hakaphos an. Hatte im ersten Jahr überhaupt nicht gedüngt, was völlig in die Hose ging :( Dann hab ich Martins Pflanzen gesehen :w00t: und hab seinen rat eingeholt und siehe da dieses Jahr hab ich top Chilis an meinen Pflanzen und alle Sorten durch weg haben große Beeren.

ich schwör zur Anzucht auf Algoflash und später auf Hakaphos das zeugs ist so ergibig das hält ne ewigkeit ich hab mir 2 kg gekauft, wenn ich dieses jahr 500g verbrauch dann hab ich schon viel benutzt ich denke mit den 2kg komm ich fast 2-3 Jahre aus je nach Pflanzenmenge und wen ich dasauf den preis umrechne ist das recht billiger Dünger :)

LG Heiko

DieWalze schrieb:

Du bringst mich irgendwie nur noch zum weinen :confused:

An meiner sind noch nicht mal Blütenansätze zu erkennen.
Also die chinense sind für nur Kunstlicht scheinbar net so gut geeignet, bzw. die ESLs

Bitte nicht weinen, das wollte ich freilich nicht ;)
Hast du keine Möglichkeit, deine Chili´s irgenwie an die frische Luft zu setzen?
Sonnenlicht ist schon sehr wertvoll. Wenn ich dir doch nur nen Balkon zaubern könnte :blush:

Fazer schrieb:
Sackwalze schrieb:

@ Heiko

MfG

Ja ich bau dieses Jahr das erste mal mit Hakaphos an. Hatte im ersten Jahr überhaupt nicht gedüngt, was völlig in die Hose ging :( Dann hab ich Martins Pflanzen gesehen :w00t: und hab seinen rat eingeholt und siehe da dieses Jahr hab ich top Chilis an meinen Pflanzen und alle Sorten durch weg haben große Beeren.

ich schwör zur Anzucht auf Algoflash und später auf Hakaphos das zeugs ist so ergibig das hält ne ewigkeit ich hab mir 2 kg gekauft, wenn ich dieses jahr 500g verbrauch dann hab ich schon viel benutzt ich denke mit den 2kg komm ich fast 2-3 Jahre aus je nach Pflanzenmenge und wen ich dasauf den preis umrechne ist das recht billiger Dünger :)

LG Heiko

Dann werd ich den mal bestellen :) Danke für die informative Antwort :)

Zurück
Oben Unten