Sack´s Chilibaby´s

hm super Ernte...
hab meine Sachen letztens erst in den Ofen geschoben und getrocknet ...boah hat das den Tag über nach Habbis gerochen ;)

RE: Sack´s Chiliernte

Danke für die Glückwünsche :blush:

Ich werde die Habbis im Ofen dörren.

Und sonst hatte ich vor Öl und Saucen zu machen, einige werden so gegessen, sind ja auch etwas mildere dabei :)

Die ganze Mühe hat sich gelohnt, kann mich immer noch nicht sattsehen :blush:

LG

Auch von mir noch Glückwunsch zur super Ernte :w00t::thumbup:
Wenn ich etwas mehr gererntet hab, muss ich mir des au immer 10 mal angucken. Sehr befriedigend :whistling: :D
Viel Spaß beim Verarbeiten und Verputzen.
Gruß matze

Hi,

so die Habbis sind gedörrt, hmm sind die lecker, schmecken sogar wie geräuchert, wie Chips :)

Gestern hat meine Frau die Numex mit Käse gefüllt und in Öl eingelegt, die haben ja nur SG 1-2, wenn die durch sind freu ich mich gewaltig.
Ein paar sind noch zum so essen da, aber eigentlich dachte ich ja geerntet zu haben, da hängt schon wieder alles voll.
Die Mühe hat sich echt gelohnt, ich bin nächstes Jahr wieder dabei, zu 100 %.

FG

und wie gehts deinen Pflanzen ?

... wenn du ein paar Anzuchtbilder von der Haba white hast, kannst du ja meine Sortenbeschreibung ein wenig ergänzen (meine neu gezogene braucht sicherlich noch ein wenig ... hat grad erstmal 2 (echte) Blätter)

Hi,

leider habe ich keine Bilder von der Anzucht, da ich diese Pflanzen eingetauscht hatte.

Meinen Pflanzen gehts echt gut, kann alle 2 Wochen ernten, echt super!!!

MfG

na dann warte ich einfach bis die kleine gewachsen ist ...

behalte mal die Anzahl der Schoten (Beeren) im Auge ... da will ich mal vergleichen ;)

Soo, meine Pflanzen haben es hinter sich..... :angel:

Ich habe sie heute ein letztes mal ihrer Früchte beraubt und sie dann kurz und klein gemacht.
Leider haben sie letzte nacht Frost bekommen, heut morgen lagen die ganzen Blätter und viele der Früchte auf dem Boden vom Balkon.
Blätter haben sie schon länger fallen lassen aber diesesmal war es eindeutig :crying: sie haben die Nacht nicht überlebt.
Nunja ich habe noch eine Lemon Drop und eine Goronong im Wohnzimmer, sowie 2 aus einem Keimtest entsprungene Jalapeno, ansonsten ist die Saison bei mir schon vorbei.
Es war schön und ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein, bis zur nächsten Ernte werde ich mich mit selbstgemachten Soussen, Pulver und Eingefrorenem über Wasser halten.
Alles in allem, ich hatte insgesamt 4 oder 5 Kilo Chili, das ist für uns 2 echt viel gewesen.
Vor allem haben wir Megaviel Erfahrung sammeln können, das neue Jahr kann kommen :)

Euch noch viel Spass und eine gute letzte Ernte

Liebe Grüsse

Sackwalze

Freut mich das die Goronong weiter leben darf ;) Versuche meine auch durch den Winter zubringen.

@ DieWalze & chili bone

Die Goronong werde ich überwintern, koste es was es wolle.
Ich drück dir liebe Walze freilich auch den grünen Daumen das die NuMex es schafft :)

Gezählt habe ich nur die erste Ernte, da waren es etwas über 200 Chilis, an 36 Pflanzen.
Die 2te und die 3te Ernte waren ca. doppelt so in etwa, kann auch sein das es nicht ganz so viel war, hab sie dann nicht mehr gezählt.
Die 4te Ernte, war auch nich schlecht sag ich mal, aber war doch schon eher bescheiden mit so 50 Früchten.
Der Rest hatte es nicht mehr geschafft zu reifen, schade aber irgendwann ists halt rum ;)
wie sind deine Werte so in etwa?
Achso, die Habbi White hab ich ja auch noch, und ne Lemon Drop auch noch hihi :)

LG

Guido

ähem ja also bei mir ist es sehr bescheiden ausgefallen ;) (hab aber noch eingekaufte chilis die superscharf sind)
an mittlerweile nur noch 3 (alten) Pflanzen (ohne die auch neuen überwinterer)
hatte ich 56 Chilis (dazu hat die Haba white den grössten Anteil ... obwohl ich sie erst recht spät mit blüten angefangen hat und auch noch wegen Blattläusen eine Pausen einlegen musste)

ein paar hätte ich noch ernten können an ein paar pflanzen aber die hab ich für neue Süchtige lieber verschenkt :D

Zurück
Oben Unten