Sack´s Chilibaby´s

Bitte nicht weinen, das wollte ich freilich nicht Wink
Hast du keine Möglichkeit, deine Chili´s irgenwie an die frische Luft zu setzen?
Sonnenlicht ist schon sehr wertvoll. Wenn ich dir doch nur nen Balkon zaubern könnte

Ne die können nicht raus. Höchstens bei mein Kolleg, aber ich will die Kleinen um mich haben.
Immerhin gibts neues von den Goronong. Es sind mittlerweile 5 Beeren :) Die zusätzliche Beleuchtung mit 827er ESLs scheint zu helfen.

Wolte Euch das auch nicht vorenhalten.

@Walze, deiner Goronong gehts echt spitze, wie du siehst ist sie in guten Händen, schon Fortschritte bei der NuMex?

LG

Jalapeno´s vom Feinschmecker nebenan :)

Und hier die reifenden Goronong, für die ich Walze echt danken muss, so eine interessante Chili bekommen zu haben :)

So, das würde ich ganz gern wissen was es für eine Chili ist, wer kennt sie? Reifen rot ab!

Danke schonmal für eure netten Antworten :)

MfG

Hi Sackwalze,

das könnte evtl. eine Sigaretta sein. Schau mal hier:

http://www.pepperworld.com/reisen/calabria6.html

@ El picante

Danke, ich glaub das könnte echt sein, zumindest ist das daß ahnlichste was ich bisher gesehen habe.
100%ig sicher bin ich mir aber immer noch nicht, die Blätter, ich bräuchte ein bessere Bild dazu.
Naja, ich google mal :)

@ chili bone, zeig ich dir naturlich sehr gern :cool:

Habanero White:

Hier eine reife Frucht, aber sie ist so klein, sie enthält keine Samen:

Hier etwas grössere Früchte, hoffentlich wachsen sie noch:

also ich hab grad mal nachgemessen ... und meine grösste Frucht ist gute 3 cm gross

bist du dir sicher das da keine samen drin sind ?
hatte eine ähnliche. Halb so gross wie jetzt und fast rund ... es waren 13-15 Samen (1x13, 1x15) drin
sowas von eng zusammen hab echt gestaunt

Meine Früchte kommen auf 1,5cm, hab ja schonmal eine gschlachtet, da war nix drin, nur so schwarze verkümmerte komische Zipfel. :(

hmm das hatte ich bei einer Habanero Peach Beere auch schon ...
keine Ahnung woher das kommt.

wenn es nochmal vorkommt kannst du ja mal ein Foto machen und dann unter Krankheiten Schädlinge etc. mal einstellen. Würde mich interessieren da es schon schlecht ist wenn man bei Sorten die eh relativ wenige Samen haben dann sowas hat.

Die schwarzen Pünktchen/Zipfel an der Plazenta werden mal Samen. Sind sozusagen die Ansätze davon.
Wir haben das aber auch schon bei allen möglichen Sorten gehabt, dass keine Samen in der Frucht waren, aber nur diese schwarzen Pünktchen. Vorrangig ist das bei uns aber immer an den ersten Früchten jeder Pflanze so gewesen oder eben bei verkümmerten Früchten.

Schön hat die Habie with sich entwickel meine sind jetzt auch so weit habe aber noch keine reife frucht :)

Die eine die nicht abgeknickt ist mir leider eingegangen :( aber die andere hat momentan sehr viele Knospen aber auch ne menge Blüten und ein Dutzend kleine Früchte zwei sind klein und fast reif:

@Sackwalze
Hi, von der NuMex leider nichts Neues. Überlege sie doch noch raus ans Westfenster zu stellen. Leider ist der Gewöhnungsprozess an die Sonne extrem langwierig und ich habe nicht wirklich die Zeit dafür.
Hinzu kommt das die chinense weitaus empfindlicher sind bei diesem Umgewöhnungsprozess als meine anuums.

Dafür freut es mich zu sehen das deine so schön wachsen. Laß sie dir schmecken :)

RE: Sack´s Chiliernte

Hallo Leute,

heute war unser grosser Tag und haben geerntet, es sind 1087gr! :w00t:

Hier mal unser Chiliface:

Hier die Ernteschale:

Der ganze Haufen mal so :)

Hier alle Sorten, wobei die Jolokia noch fehlt, die reift nämlich noch:

Von links nach rechts = Caloro Wax, Lemon Drop, Goronong, Hot Paper Lantern, Habbi Orange, NuMex Suave Red, Habbi Weiss und die Favorit Zierchili......

Da werden wir wohl ganz schön leiden bei der Menge :blink:

MfG

Zurück
Oben Unten