Saison 2010 startet mit LSR

Find ich jetzt etwas seltsam, das der Elektriker dir des abgenommen hat.
Mir wurde nämlich von 2 selbständigen Elektrikern unabhängig voneinander dringend zu einer Schutzleitung "geraten".
Also kann mich da Herbi und Hubert nur anschließen.
Gruß matze
 
Als ich im Baumarkt war hat mir der Verkäufer auch ein Verlängerungskabel als Zuleitung in die Hand gedrückt dass ich blind gekauft habe. Als ich dann zu Hause war und in der Lüsterklemme der LSR das Erdungskabel zum Gehäuse gesehen habe hats dann auch bei mir geschaltet, das Verlängerungskabel mit Eurostecker hat nämlich nur zwei Adern und das wollte ich dann nicht gebrauchen und hab statt dessen das Kabel von einer Dreifachsteckdose mit Schutzstecker abgeschnitten. Also ein Gehäuse unter Strom, ungeachtet wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das sein mag - wohl würde ich mich bei dem Gedanken nicht fühlen können...
 
Hallo zusammen

ich hab auf der suche nach Leuchtmittel für meine indoor plantage was gefunden Philips Genie ES 8YR 8W 865 E14 (Tageslicht, 6500K) kann ich die auch verwenden oder haben die nicht die selben eigenschaften wie die 865er leuchtstoffröhren??

Mfg euer Chili-fan

Markus
 
Nur eine davon wird wohl zu wenig Power haben! Die hat ja nur 8 W! :w00t: Da brauchst du mehrere oder gleich ne stärkere! ;) Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie viel du beleuchten möchtest!
 
also ist es egal ob ich jetzt eine röhre mit 36 watt oder 4-5 mit je 8 watt. Ich will so 3 pflanzen anbauen zum üben reicht da eine röhre??

Mfg euer Chili-fan

Markus
 
Im Grunde ist es egal. Hauptsache du bekommt mit den ESL genug Lichtstrom zusammen! Aber die Anschaffungskosten werden höher sein, als für eine günstige Lichtleiste mit Röhre und der Wirkungsgrad der ESL ist geringer als die der LSR! Heist also du bekommst für die gleiche el. Leistung weniger Lichststrom aus den ESL raus! :) Ist halt ne Abwägungssache. Aber wenn du nur 3 Pflanzen hast könnte da sicher auch ne große ESL reichen! Aber eine mit 8 W ist da definitv zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben! ;)
 
Zurück
Oben Unten