Saison 2013 - Alles hat ein Ende :(

RE: Saison 2013 - Dringender Rat benötigt!!!

Mein Problem dabei ist leider, dass die Pflanze mit nur noch ein paar Wurzeln in etwas Wasser steht.
Die Pflanze ist mir oberhalb der Erde abgeknickt und nun versuche ich so zu retten was zu retten geht.

RE: Saison 2013 - Dringender Rat benötigt!!!

Ich würde die Pflanze lieber in Erde pflanzen als in Wasser stehen zu lassen... irgendwann wird sie doch auch Nährstoffe benötigen, oder?...

LG, HotBoy

So, es ist soweit. Heute habe ich die letzten Chilis geerntet und die Pflanzen entsorgt. :(
Viele Beeren sind noch nicht richtig reif. Die werde ich wohl zu einer Soße verkochen.

Die Golden Limon, Habanero Orange, Condors Beak und Chiltepin haben allerdings überlebt
und dürfen ein zweites Leben als Bonchi weiterführen. :)

Frühestens im Januar. :blush:

Ich bin vorher nicht daheim und könnte mich somit nicht um die Kleinen kümmern. :(

Kopf, hoch, nach der Saison ist vor der Saison - und ernten konntest auch einiges, war also doch nicht alles für die Katz ;)

Denk dran was Onkelhotti sagt - nächste Saison wird alles besser :D

Das stimmt. Die Ernte war ok. :)

Klar wird nächste Saison alles besser. Ich hab viel in dieser Saison gelernt, daher kann es nur besser werden.

Kann das sein, dass ich von dir letztes Jahr Saatgut für türkische Spiralpeperoni bekommen habe?

Die waren übrigens ertragreich. Davon hatte ich meiner Mutter zwei Pflanzen fürs Gewächshaus gegeben. Sie hatte rund 2 kg Früchte an den zwei Pflanzen. Die hingen den ganzen Sommer über voll mit den langen gekringelten Früchten. Vom letzten Kilo habe ich etwa 100g Pulver.

Ja richtig. Ich hatte dir von meinem Saatgut abgegeben.
Freut mich zu lesen, dass die Pflanzen bei dir so gut gewachsen sind und auch so ertragreich waren.

Wenn du noch Saatgut benötigst, melde dich. Ich hab noch ein wenig da :)

Zurück
Oben Unten