Saison 2013 Dismember Bye Bye 2013 , Hello 2014

RE: Saison 2013 Dismember Erste Chilis wachsen

Wirklich sehr schön die Blüten an der Blue Mystery :heart:
Auch wenn man es manchmal meint, aber eine DSLR ist für eine Mitgliedschaft im Forum wohl (noch) nicht notwendig :lol:
Ich hab auch nur ne alte Digi Cam ;)

Zurück zur Blue Mystery - was ist das für eine Art? die Blüte erinnert an Pubescens die Blätter passen da aber nicht so ganz :confused:

Da scheiden sich die Geister. Die habe ich von pepperlover , aber auch Judy dort kann diese nicht einordnen.
Niemand weis woher die kommt, nur dass dies eine Wildsorte ist, die man so angeblich in der Wildnis nicht mehr wirklich findet.
Blüte und Blattwerk lassen sich nirgendwo einordnen.
Der Grund die anzubauen lag eigentlich darin, dass die kaum wer anbaut. Fande ich schade.
Naja, meine Kamera war jetzt nicht grad billig, ist eine Fuji Finepix F200 exr und hat mich damals 320€ gekostet. Wollte nur eine Digi Cam für Schnapschüsse, keine DSLR. Aber ich bin nicht so die große Leuchte was Fotos machen angeht. Habe auch keine ruhige Hand dafür.
Die Kamera kann aber erheblich mehr. Habe mal ein Bild von meinem Urlaub aus 2011 angefügt. Das finde ich eigentlich ziemlich toll ( ich bin kein Profi und ihr habt sicherlich ganz andere Maßstäbe ).

Ich finde es klasse das hier nicht nur die 0815 Chilis angebaut werden sondern auch so manch exotische Pflanze!!
Die Blue Mystery werde ich mir jedenfalls merken!

Achja das angehängte Bild ist wirklich super :clap:

Du kannst da gerne Saatgut von haben, wenn Du willst. Schicke ich Dir dann per Post.
Die drei Blüten die dort dran sind habe ich manuell bestäubt. Sollte sich eine Frucht entwickeln, so stehen die Chancen gut, dass es nicht verunreinigt ist.

Danke, dass ist wirklich überaus nett von dir!!
Kannst dir dann gerne auch ein paar Kerne von meinen Pflanzen aussuchen!
Werde ebenfalls versuchen die Sortenrein zu halten :)

Hoffe du hälst uns über die mysteriöse Wildsorte weiter auf dem Laufenden ;)

Werde ich tun, danke fürs Angebot :)
Werde auch versuchen ein paar schönere Bilder zu machen, für die Chili Datenbank. Dann existieren dazu wenigstens ein paar Informationen im Internet.

Dismember schrieb:
Dann existieren dazu wenigstens ein paar Informationen im Internet.
Ist wirklich wenig zu finden drüber,... aber hier bei dir krieg ich ja schon mal ne kleine Vorschau. Bin wirklich gespannt in welche Richtung die sich noch entwickelt und wie sie am Ende der Saison aussehen wird :blink:, meine hat nach dem anwachsen im Beet bei 85cm angefangen Seitentrieb-Ansätze und einen Doppelspitzen Ansatz zu bilden und wächst dabei weiter gerade hoch auf mittlerweile knapp einen Meter.
Ich habe sie nicht geköpft weil ich gerne mal einen 2m Riesen hätte und diese Pflanze von Anfang an von allen Sorten am vielversprechendsten aussah um dieses Ziel zu erreichen :P.

Du kannst gerne eine Sortenbeschreibung gegen Ende der Saison schreiben :whistling:

@markox

Anfangs habe ich genau das Gleiche beobachtet. Die wird immer größer, aber es verzweigt sich nichts. Deshalb hatte ich die auch geköpft.
Mittlerweile hat die zig Seitentriebe und unzählige Blüten und Knospen.
Anbei findest neue Bilder.
Im hot pepper Forum hat mir jemand mal Bilder gepostet, wo ausgewachsene Pflanzen drauf sind. Musst mal nachschauen. Keine Ahnung ob mans hier verlinken darf.

@ mph

Ich werde es zumindest versuchen

Bei der Sortenbeschreibung kann ich dir bestimmt helfen...

Oh, die ist ja wirklich kräftig am Blühen, das ging ja jetzt schnell. Davon ist meine noch weit entfernt.

Hier mal ein paar Bilder meiner 7 Pot Primo Yellow NOT. Ich wusste bereits, dass die gelbe Primo nicht sortenrein war, aber ich habe es dennoch versucht.
Ich muss dazu sagen, dass die Schoten dennoch richtig klasse aussehen. Erst habe ich ein Cross mit einer Scorpion vermutet, allerdings siehts jetzt doch eher nach Bhut aus... naja... die reifen schon seit Ewigkeiten ab... kann kaum den Farbumschlag erwarten.

Sieht auf jeden Fall schonmal ganz böse aus! :w00t: :devil:

Die Fruchtform lässt auf jeden Fall böses erahnen :devil:

Von der Form der Früchte züchtest du da sicher wahre Killer-Schoten heran :D

Bin gespannt wie die schlußendlich werden!

Zurück
Oben Unten