FrauChili
Chilitarier
Da hier die Threads für 2014 wie Pilze aus dem Boden schiessen, werde ich hier auch mal meine Planung für 2014 bekannt geben.
Ich hab dieses Jahr einiges an besonderem Saatgut erhalten und werde somit in 2014 meinen Hauptaugenmerk auf sogenannte Projekt-Chilis legen. Wenn jemand noch "Projektsaatgut" hat, ich nehme es gerne.
Fest gesetzt sind schonmal die folgenden Sorten:
- Trinidad X-Strain (nachdem sie in 2013 nicht keimen wollten, versuche ich mein Glück nochmal in 2014)
- Habanero x Bhut Jolokia (Saatgut von jungsohn)
- Golden Limon (Saatgut von jungsohn)
- Jamaican "Legion of Pain" (Saatgut von SvenLittkowski)
- Nopeno Purple (Saatgut von B.J.)
- Nepal-Kirsche (Saatgut von Sille)
- CAP 1253 (Saatgut von Eur0)
Dazu kommen evtl. noch (abhängig vom Platz, den ich in 2014 habe):
- Lemon Drop
- Aribibbi Gusano
- Golden Marconi
- Sheepnose
- Black Stinger
- CGN 22163 Long
- 7pot Jonah
- 7pot Primo Orange
Aussaat aller Sorten wird erst etwa Mitte Januar 2014 sein. Das Saatgut soll in Steinwollwürfeln keimen und dann auch weiter darin kultiviert werden (Vorbild ist Habbi Metal, der die Steinwollwürfel bereits erfolgreich einsetzt). Ich bin nämlich auch den Dreck durch die Erde in der Wohnung statt und erhoffe mir auch bessere Ergebnisse im Wachstum und nachhher bei der Ernte.
Ich hab dieses Jahr einiges an besonderem Saatgut erhalten und werde somit in 2014 meinen Hauptaugenmerk auf sogenannte Projekt-Chilis legen. Wenn jemand noch "Projektsaatgut" hat, ich nehme es gerne.
Fest gesetzt sind schonmal die folgenden Sorten:
- Trinidad X-Strain (nachdem sie in 2013 nicht keimen wollten, versuche ich mein Glück nochmal in 2014)
- Habanero x Bhut Jolokia (Saatgut von jungsohn)
- Golden Limon (Saatgut von jungsohn)
- Jamaican "Legion of Pain" (Saatgut von SvenLittkowski)
- Nopeno Purple (Saatgut von B.J.)
- Nepal-Kirsche (Saatgut von Sille)
- CAP 1253 (Saatgut von Eur0)
Dazu kommen evtl. noch (abhängig vom Platz, den ich in 2014 habe):
- Lemon Drop
- Aribibbi Gusano
- Golden Marconi
- Sheepnose
- Black Stinger
- CGN 22163 Long
- 7pot Jonah
- 7pot Primo Orange
Aussaat aller Sorten wird erst etwa Mitte Januar 2014 sein. Das Saatgut soll in Steinwollwürfeln keimen und dann auch weiter darin kultiviert werden (Vorbild ist Habbi Metal, der die Steinwollwürfel bereits erfolgreich einsetzt). Ich bin nämlich auch den Dreck durch die Erde in der Wohnung statt und erhoffe mir auch bessere Ergebnisse im Wachstum und nachhher bei der Ernte.