Saison 2014 - Neues großes Update 06.07.14

RE: Saison 2014 - Läuse-Alarm

Mich nerven die Viecher einfach nur. Da ich heute wieder jede Menge von ihnen zerquetschen konnte,
hab ich danach ne kleine Calypso-Kur gemacht. Ich hoffe nun ist Ruhe.

RE: Saison 2014 - Läuse-Alarm

Soeben hab ich alle Pflanzen ins Haus geholt.
Das Wetter ist echt mies bei uns. Regen/Gewitter, Sturmböen und Kälte (8°C).
smilie_wetter_002.gif

Keine optimalen Bedingungen. Im Haus wachsen sie dann doch besser. :)

Ich hoffe das Wetter wird bald wieder besser und ich kann die Pflanzen dann auch in ihren Endtopf umsetzen.
Zum Teil haben sie schon ihr Wachstum eingestellt und ich denke es liegen an den zu kleinen Töpfen. :dodgy:

RE: Saison 2014 - Alle wieder ins Haus

Ja der Sturm und der Regen sind heftig auch hier im Rheinland :angry:

Aber die Temperaturen sollten bald besser werden. Heute ist die kalte Sophie und ab dann soll es wärmer werden, sagt meine Oma:whistling:

"Wenn´s im Frühling regnen tut, wird der Sommer manchmal gut" :cool:

Dann hoffe ich mal, dass deine Oma recht behält und das Pflanzenschleppen bald ein Ende findet. :)

Nur nicht entmutigen lassen.;)
Bei uns im Ösi-Land ist das Wetter auch nicht besser:no:

Hier ist das Wetter seit Anfang Mai auch mies.
Das war so ein schöner April......Und kaum werden die Pflanzen rausgeschleppt.....Regen,Regen, Regen....

Meine Pflanzen müssen aber draußen verweilen und auf besseres Wetter hoffen.
Wenn der Wetterbericht Recht behält, wird es ab nächsten Freitag wieder besser. Allerdings zeigt er ab dem 20. auch Nachttemperaturen unter 5′ bis zum Gefrierpunkt an.......:(

Mir und den Pflanzen geht es ähnlich, die müssen draußen bleiben und werden nur im Notfall wieder eingeräumt.

Soll heißen, du musst auch draußen bleiben? :laugh:

Na ja :blush: vorhin wurde ich aus versehen auf dem Balkon ausgeschlossen und habe mich dann übers Handy gemeldet, da sich auf mein klopfen niemand gemeldet hat.

RE: Saison 2014 - Umtopf-Tag Teil 1

Heute morgen war ich fleißig shoppen. :D

Erst ging es zum Baustoffhändler um Knauf Perligran zu kaufen. Ich war extra zu einem Knauf-Händler hin.
Es war gar nicht so leicht das zu bekommen was ich wollte, weil die dort dann anfingen mit so
komischen Fragen wozu ich es benötige. :rolleyes:
Als ich ihnen dann erklärt hatte, dass ich es zur Bodenverbesserung für meine Chilis brauche, haben die
bestimmt gedacht: "Die tickt nicht ganz richtig." :lol::lol:
Aber egal. Ich hab dann statt Knauf Perligran, Knauf Isoself bekommen. Angeblich das gleiche Zeug. 100l/Sack zu 19,94 EUR.

Dann ging es weiter zum Floragard-Händler um nach TKS 2 zu schauen. Natürlich nicht auf Lager, weil nicht nachgefragt.
Laut Händler aber ein top Substrat. Weiß ich auch, deswegen will ich es ja haben. ;)
Wir sind dann so verblieben, dass sie mir einen Ballen zu 225l bestellt. Heut Mittag rief der Händler
dann bei mir an, er müsse eine ganze Palette bestellen, damit ich einen Ballen kaufen kann.
Das macht er nicht. Hmm. Mist dachte ich, wieder kein TKS 2 dieses Jahr. Aber ich hatte Glück,
der Händler hat mir versprochen über den Vertriebsmenschen mir evtl. doch noch einen Ballen zu besorgen.
Das nenne ich mal Service am Kunden. :thumbup:
Drückt mir die Daumen, dass es klappt. :cool:

Nachdem ich dann wieder zu Hause angekommen war, hab ich angefangen die ersten Pflanzen in ihre Endtöpfe zu setzen.

Hier das vorläufige Ergebnis (4x Tomaten, 12x Chilis):
u54hj7uw.jpg

Und nochmal ein Gruppenfoto von allen zusammen
q6pic3zs.jpg

Es sind nun noch 21 Pflanzen in ihre Endtöpfe zu bringen. Und ich hab keine Töpfe mehr :crying:
Kostenpunkt für weitere 21 Töpfe etwa 60 Euro, mein Mann bringt mich um. :whistling:

Achja und da sind ja auch noch die 5 Sorten, die ich heute unter die Erde gebracht habe.
Die da wären:
- Purple Flash
- Purple Ball
- Fish Pepper
- Blue Mystery
- C. flexuosum

Wie soll ich das alles bloß erklären?
smilie_sonst_028.gif

Vielleicht doch mal an die Baueimer denken? Da kostet bei Hornbach einer 0,85 EUR.
Und Isoself 100L hat der auch für 12,25 EUR :whistling:
Fand auch die Universal-Gartenerde (50L) brauchbar für 2,35 EUR :cool: Ich misch ja eh noch selbst dies und das drunter ;)

Sieht alles super aus bei dir :D Schöne Pflanzen :clap:

Jaja.....die Chilisucht....:)

Hat er denn kein kostspieliges Hobby was du ihm unter die Nase reiben kannst?

Nix erklären nur schweigen hab auch vorhin den Segen bekommen als meiner Frau den Brief von Peter in den Händen hielt, hab unschuldig geguckt und gesagt bin jetzt Samen Dealer lach

@ Martini1710: Der nächste Hornbach ist über 80km weit weg. :( Und Baueimer? Ich weiß nicht so recht. :undecided:

@ Habbi: Die Chilisucht ist ganz schlimm. Ich sollte mich vielleicht mal behandeln lassen. Oder nein, besser nicht.
Aber die Idee mit dem Hobby seinerseits ist nicht schlecht. ;)

@ Chiliknabe: Bei dir war es nur ein Brief. Die sind bei mir auch nicht so tragisch, aber wenn er erstmal die Pflanzen sieht. Ohje.

Zurück
Oben Unten