RE: Saison 2014 - Umtopf-Tag Teil 1
Heute morgen war ich fleißig shoppen.
Erst ging es zum Baustoffhändler um Knauf Perligran zu kaufen. Ich war extra zu einem Knauf-Händler hin.
Es war gar nicht so leicht das zu bekommen was ich wollte, weil die dort dann anfingen mit so
komischen Fragen wozu ich es benötige.
Als ich ihnen dann erklärt hatte, dass ich es zur Bodenverbesserung für meine Chilis brauche, haben die
bestimmt gedacht: "Die tickt nicht ganz richtig."
Aber egal. Ich hab dann statt Knauf Perligran, Knauf Isoself bekommen. Angeblich das gleiche Zeug. 100l/Sack zu 19,94 EUR.
Dann ging es weiter zum Floragard-Händler um nach TKS 2 zu schauen. Natürlich nicht auf Lager, weil nicht nachgefragt.
Laut Händler aber ein top Substrat. Weiß ich auch, deswegen will ich es ja haben.
Wir sind dann so verblieben, dass sie mir einen Ballen zu 225l bestellt. Heut Mittag rief der Händler
dann bei mir an, er müsse eine ganze Palette bestellen, damit ich einen Ballen kaufen kann.
Das macht er nicht. Hmm. Mist dachte ich, wieder kein TKS 2 dieses Jahr. Aber ich hatte Glück,
der Händler hat mir versprochen über den Vertriebsmenschen mir evtl. doch noch einen Ballen zu besorgen.
Das nenne ich mal Service am Kunden.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt.
Nachdem ich dann wieder zu Hause angekommen war, hab ich angefangen die ersten Pflanzen in ihre Endtöpfe zu setzen.
Hier das vorläufige Ergebnis (4x Tomaten, 12x Chilis):
Und nochmal ein Gruppenfoto von allen zusammen
Es sind nun noch 21 Pflanzen in ihre Endtöpfe zu bringen. Und ich hab keine Töpfe mehr :crying:
Kostenpunkt für weitere 21 Töpfe etwa 60 Euro, mein Mann bringt mich um.
Achja und da sind ja auch noch die 5 Sorten, die ich heute unter die Erde gebracht habe.
Die da wären:
- Purple Flash
- Purple Ball
- Fish Pepper
- Blue Mystery
- C. flexuosum
Wie soll ich das alles bloß erklären?