Saison 2016 - ... Vorbei ....

Tamarinde finde ich jetzt sehr interessant! Ich freue mich dass es doch in deutsche Küchen wachsen kann. :)
 
Zum Thema Küchensteckdosen: ....!

Danke Martina, die sollte ich jetzt wenigstens schon auf dem Papier geplant haben

Mann, sind Deine Pflanzen schon riesig. :wideyed:
Deine Pflanzen gehen echt schon richtig gut ab!! Super :thumbsup:


Danke Renate Danke Svend - Na die bekommen jeden Abend ein Märchen vorgelesen ;)

Kann mich dem ganzen Lob nur anschließen :thumbsup:
Die Chili Rose geht aber extrem ab :woot: Ist wohl eine Baumrosenart :roflmao:

Danke Martin Ich bin gespannt aufs Rosenbäumchen

Tamarinde finde ich jetzt sehr interessant! Ich freue mich dass es doch in deutsche Küchen wachsen kann. :)

Danke Joki, ich mag gerne Tamarinden essen - gibt leider in der Provinz keine zu kaufen
-----------------------------------------------------------------------------------

Peter Pepper und seine Früchtchen

P1090072.JPG


P1090064.JPG


5Color Chinense

P1090070.JPG
 
Ich werd echt blass wenn ich deine Bilder und Pflanzen sehe! Freu mich für dich, dass die so gedeihen, da werd ich nur noch ungeduldiger....schlimm schlimm schlimm....:angelic:
 
MIr geht es genauso! Vielleicht sollten wir einen Verein der frustrierten Spätzünder gründen, natürlich vollkommen neidfrei.:depressed:;)

LG

Markus
 
Hallo Gabi,
ich freue mich. Meine Überwinterer wollen nicht erneut austreiben. Ich kann ständig weiter runterschneiden, da die Triebe immer weiter eintrocknen. Irgend etwas mache ich wohl falsch.
Viele Grüße
S P
 
@Schwarzer Prinz

Hallo SP, so ging es mir mit einigen Pflanzen auch. Habe an verschiedenen Stellen Pflanzen stehen, die total zurückgeschnittenen sind alle gestorben.

Zu Hause im Treppenhaus fängt es an ein wenig auszutreiben.

Was mit den 2 Pflanzen im Gartenkeller ist weiß ich noch nicht, die stehen kühl und dunkel.

Zu Hause habe ich noch 2 im dunklen Keller, da sieht es auch nicht mehr besonders aus. Aber der Versuch war es wert. ;)

Die oben gezeigten sind meine Büropflanzen, die standen nur wenig zurückgeschnitten am Fenster immer, schön kuschlig warm, nach dem reinstellen im Herbst waren sie total verlaust. :banghead:

Die Peter Pepper hatte ich im Herbst direkt aus dem Beet im Garten in einen nicht besonders großen Topf ins Fenster gestellt, nachdem dann noch einiges abgreift war, wollte er erst gar nicht mehr 2 Monate lang und jetzt steht er in voller Blüte und fruchtet. (kleine Penise)

Die 5Color Chinense stand im letzten Jahr im Gewächshaus und wollte nicht wirklich wachsen, im Büro dann die Explosion ....

Der Bürotiger, stand niemals draußen, setzt jetzt auch wieder viele Blüten an - mal sehen was draus wird.

Am meisten freue ich mich über meine Dubai 2012, die kam wie jedes Jahr direkt aus dem Gewächshaus ins Büro, zurückgeschnitten und nach der Lausattacke voll am austreiben und blühen. Davon schneide ich bald Stecklinge.

Wenn es weiter wie geplant läuft stehen die Pflanzen in spätestens 14 Tagen im Gewächshaus. 14 Tage müssen meine Pflanzen im Schrank noch kuscheln. Das Küchenfenster ist ja auch schon randvoll. :woot:
 
Hallo Gabi,
als ich die Pflanzen reingeholt hatte, waren sie schon nach kurzer Zeit voller Läuse. So erging es mir im Jahr davor auch, da hatte ich aber nur drei Pflanzen reingeholt. Keine davon konnte ich über den Winter kriegen.
Diesen Winter versuchte ich es mit vier SHP, drei Rocotos, drei LD und fünf "unbekannten" (für mich). Hoffnung habe ich jetzt noch bei zwei Rocotos und zwei "unbekannten". Mal schauen, ob die noch austreiben.
Gegen die Läuse hatte ich mit "Hexengebräu" gespritzt. Ich hatte den Eindruck, das machte den Läusen nichts aus. Bis auf zwei Pflanzen, verloren alle ihre Blätter. Das war schon kein gutes Zeichen.
Sehr Schade finde ich, dass die Rocotos mich im Stich lassen. Für dieses Jahr habe ich keine weiteren ausgesäet.
Viele Grüße
S P
 
Wie ein Wunder ist gestern nach genau 46 Tagen :woot: wenigstens eine Bishops Crow gelb geboren wurden. Der Kleinen geht es gut ;)

DSCN1513.JPG


Ein paar wenige Schönheiten hatte heute auch noch einen Fototermin.

Tasmanien Black und mein kleiner Mutant

DSCN1514.JPG
DSCN1517.JPG


China Riese und CF Mojo

DSCN1524.JPG
DSCN1532.JPG


Purple Flash

DSCN1522.JPG


DSCN1519.JPG
DSCN1523.JPG


Blue Bishop

DSCN1533.JPG
DSCN1540.JPG


DSCN1534.JPG
DSCN1541.JPG


Black Hottehü

DSCN1548.JPG
DSCN1549.JPG


ein kleiner Schrankblick

DSCN1545.JPG
DSCN1543.JPG


DSCN1547.JPG
DSCN1546.JPG
 
Glückwunsch zum letzten Nachwuchs! Und auch noch pinkfarben der Stiel! Die wird was ganz besonderes!!

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten