Saison 2016 - ... Vorbei ....

Deine Pflanzen sind ja schon unglaublich groß; allen voran deine Marlene :woot:
Denke auch, dass die an einem Fenster gut zurecht kommen wird!
 
Sind echt prächtig gewachsen.
Und keine Bange, so eine Rocoto kommt mit einem winterlichen Ausblick bestens zurecht. ;)

... das will ich wohl auch meinen, immerhin drängelt sich Marlenchen nun zwischen ein paar weiteren Pflanzen

Sehr schöne Pflanzen!
Die Marlene könntest ja noch ein paar mal um die eigene Achse binden. ;)

... erst mal darf sie noch etwas wachsen, zum hochbinden ist immer noch Zeit

Gabi, hast Du eine rosa Küche? :inlove:

Nein Babsi die Küche ist Vanille + Weinrot an den Zierleisten die Fliesen sind ist eher Terracotta, wirken aber leicht rosa je nach Lichteinstrahlung und ich habe an der einen Seite Bildchen Fliesen

P1090055.JPG
.... so was suche ich auch wieder für meine neue Küche - mal schauen wenn ich zu Bemusterung gehe was sich da finden lässt ;)

Deine Pflanzen sind ja schon unglaublich groß; allen voran deine Marlene :woot:
Denke auch, dass die an einem Fenster gut zurecht kommen wird!

... Ja die sind alle sehr schnell gewachsen in diesem Jahr und wollen unbedingt aus dem Schrank hüpfen
 
Marlene lehnt sich aus dem Fenster uns sucht den Frühling ;)

links ein paar Reste von 2016 Mitte Marlene rechts Chili Rosen

P1090057.JPG


meine Kleine (große) Lady

P1090015.JPG


Purple Ball
lebt auch noch aber in der 2ten Reihe platziert

P1090028.JPG


obere Etage

die kleine Tamarinde und Basilikum zum überwintern

P1090024.JPG
P1090026.JPG


... und die wild gekeimte Tomate (müsste dringend ins Gewächshaus) :woot: und noch ein Blick auf den Friedhof der Chili-Pflanzen

P1090020.JPG
P1090032.JPG


 
Deine beiden Tamarinden hab ich entdeckt, danke für die Bilder.
Hab gestern Tamarinden im R.w. Gesehen in der Obstabteilung.
Ich bin mal gespannt wie die sich entwickeln.
 
Hi Gabi

Ich liefere mal die anderen 2 Buchstaben.
.e.e

Ich hab das mit den Steckdosen in der Küche so gelöst. In 3 Ecken macht 15 Steckdosen. Jeweils an einem eigenen Fi.
Bildfliesen finde ich super schön, am besten in fliederfarben.
24531547hy.jpg
 
@Krex @Taunuswaldfee Danke Nils, Danke Babsi

Ja ich weiß es können nie genug Steckdosen sein - bei der ersten Küchenplanung merkte ich kurz nach Fertigstellung das es nicht gereicht hat - das soll nun nicht nochmal passieren -Ist halt beim Neu-Bauen lassen recht schwierig .... aber sollte hinzubekommen sein :angelic:
 
Zum Thema Küchensteckdosen: Unsere Küchenfirma hat damals von drei Steckdosen eine dicht gemacht (mit der Rückwandverkleidung, die war direkt überm Waschbecken), mit nur einer Doppeldose wäre es dann schwierig geworden. Die haben aber ohne Aufpreis (gab so eine Kleinmaterialpauschale, die wir sowieso bezahlt haben) zwei Dreifachsteckdosen verlegt, eine vom Kühlschrank hoch auf die Arbeitsplatte und eine von der Dunstabzugshaube unterhalb der Oberschränke! :thumbsup: Das waren Top Handwerker!
 
Kann mich dem ganzen Lob nur anschließen :thumbup:
Die Chili Rose geht aber extrem ab :woot: Ist wohl eine Baumrosenart :lol:
 
Zurück
Oben Unten