Saison 2016 - ... Vorbei ....

Sehen super aus deine Pflänzchen, ich wünschte ich könnte meine Pflanzen auch schon ins Gewächshaus stellen, aber es ist nicht beheizt:rolleyes:
 
Sehr schön, habe am Wochenende hier auch zwei Zitronenfalter gesehen, scheinbar gibt es davon dieses Jahr viele.
Guten Appetit weiterhin! :thumbsup:
 
Bonsai-Versuch beendet.

Meine Bull Heart hat den Winter als Bonsai überlebt und ist trotz kleiner Schale sehr groß geworden - sie bekam nun einen großen Topf und zog vom Fensterbrett ins GWH.

P1100141.JPG
P1100148.JPG


meine "ToTy3040" versucht sich im Kampf um die kleinste Beere

P1100152.JPG
P1100157.JPG


P1100156.JPG


und im Topf der Pflanze wachsen Pilze :woot:

P1100154.JPG
P1100154.JPG


bei einigen Büro-Überwinterten Chilis haben Regenwürmer Wurmkompost produziert ... :D Büroregenwürmer

P1100134.JPG
P1100136.JPG


P1100132.JPG
P1100131.JPG


im GWH fruchtet es hier mal Blue Bishops erste Beeren

P1100166.JPG
P1100164.JPG
 
Ja und die vermehren sich da auch noch (schamlos auf meinen Schreibtisch). Ich hatte 2 Chili in der Wohnung, die waren mir über den Winter eingegangen - als ich die Erde entsorgte waren da ganz viele kleine Regenwürmer drin.
Das Regenwürmer im Topf sind merkt man wenn im Untersetzer immer kleine lockere Erdhäufchen sind. Bei starken Giesen kommen die Regenwürmer manchmal auch an die Oberfläche. Bei den Büropflanzen habe ich es auch erst vor ein paar Tagen bemerkt. Die Pflanze steht nun im GWH und wird bald umgepflanzt. Da schaue ich dann nochmal genauer hin :happy:. Beim Transport zum GWH kam der große Regenwurm raus kroch einmal über den Topf und hat sich wieder eingebuddelt. :woot: Meine Kollegin war ganz erschrocken :laugh:
 
Ich habe Garnichts gemacht, nur normal gegossen. Nicht mal die Erde gedüngt den Winter über.
 
Mensch Gabi, hier habe ich ja richtig viel verpasst! Sieht super bei dir aus!
Der Schnee tat zwar nicht unbedingt nötig, aber die daraus entstandenen Fotos sind richtig toll geworden!
Schön das es bei dir auch schon überall fruchtet :) Die Blüte der Blue Bishop sieht richtig super aus! :thumbsup:
 
@BroMa Danke Olli

@mph Markus ich beobachte und berichte weiter

@Meteora 360 Danke Svend, die Blue Bishops ist mein heimlicher Favorit für 2016, gefolgt von Purple Flash. Bin ganz stolz auf meine kleinen Schönheiten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich muss dringend im GWH aufräumen und neue Schuhe verteilen, Düngen sollte ich vielleicht auch mal. Bisher gab es noch keinen Dünger. Die ersten Pflanzen sind heute im Büro an Kollegen verteilt wurden - so entspannt sich wenigstens die Lage in der Wohnung. Geerntet habe ich gestern auch wieder im Büro, kleine Penischili´s :laugh:

seht selbst:

P1100220.JPG
Ernte%2B12%2B04%2B2016%2Ba.jpg


P1100226.JPG
P1100224.JPG
P1100223.JPG


original ToTy3040 - steht im Treppenhaus,wirft täglich mit Blüten um sich und kämpft um die kleinste Beere der Saison

P1100236.JPG
P1100239.JPG


P1100230.JPG
P1100228.JPG


P1100233.JPG
P1100243.JPG


zu Hause am Fenster ist die Purple Flash aus dem Winterschlaf erwacht, produziert scharfe Kugeln und sieht noch schöner aus als 2015

P1100258.JPG
P1100255.JPG






... und ich Liebe diese Seite ...
 
So eine kleine Ernte zwischendurch hat schon was :)
Die Purple Flash finde ich absolut klasse - ein echter Hingucker :thumbup:
 
Sehr schönes Update, wie gewohnt. :happy:

Bin in der letzten Woche zweimal direkt bei Dir vorbeigekommen, da hattet ihr beide Male top Wetter. :) Hoffentlich sind die Fröste jetzt endlich mal vorbei.
 
Zurück
Oben Unten