Saison 2016 - ... Vorbei ....

Bei deiner Masse an Pflanzen, würde sogar mein Wintergarten platzen:laugh:
Ich bin ja froh, dass ich ne Fensterbank bekommen habe für meine Pflanzen:D
Die Blüte der Fegerocoto ist echt toll!
Mehr davon bitte...
 
So voll ist es bei mir noch nicht aber die Chilis nehmen auch einen guten Teil meiner Küche in Beschlag.
 
Endlich keine kalten Nächte mehr (ich vertrau dem Wetterbericht) Die ersten Chilis durften heute raus zum spielen. Sie bekamen einen schönen Sonnenschutz und eine gute Nacht Geschichte, damit sie sich im Wald nachts nicht fürchten.

P1100628.JPG


P1100630.JPG


P1100631.JPG
P1100632.JPG
P1100633.JPG


Leider fehlte ein wenig die Zeit alles fertig zu machen, in den nächsten Tagen heißt es dann weiter auspflanzen und umtopfen. Der Rest durfte nach dem die Folie im Gewächshaus ab war und aufgeräumt wurde, wieder einziehen :happy:

P1100636.JPG
P1100635.JPG


Die Büropflanzen hatten in dieser Woche auch richtig Glück, die Fensterputzer kamen und nun haben sie endlich wieder einen freien Blick zur Straße, aber erst gab es Chaos im Büro.

P1100518.JPG
P1100521.JPG
P1100524.JPG


Der Bürotiger zeigte seine wahre Schönheit

P1100526.JPG


P1100529.JPG
P1100533.JPG
 
Sieht alles sehr gut aus in deinem Garten! :happy:
Habe heute die ersten Tomaten ausgepflanzt, denn unser Wetterbericht sah auch sehr vielversprechend aus. :)
Auch in deinem Büro sieht ja alles frisch grün aus! :D

Und darf ich fragen welche Verglasung du in deinem Gewächshaus hast?

Liebe Grüße
 
Deine Gartenanlage ist ja riesig, da haben Unmengen an Pflanzen platz. Wie groß ist eigentlich dein Gewächshaus?
Der Zeitpunkt zum Auspflanzen passt jetzt schon. So richtig kalt wird es in den nächsten Tagen eh nicht mehr.
Außerdem brauchen deine tollen Pflanzen "freiraum"!;):thumbsup:
Also dann viiiiiel Spaß bei der Gartenarbeit und noch ein schönes sonniges Wochenende, Max.
 
Sieht alles sehr gut aus! Ich drück die Daumen, dass es nachts nicht mehr "Chillikalt" wird. (Den Tiger muss ich auf meine to grow Liste setzen. Sieht toll aus!)
 
@Joki der Tiger steht nur wegen der Optik noch, in der Sonne werden die Blätter richtig dunkel - Eine Pflanze habe ich noch im Treppenhaus - muss unbedingt mal fotografiert werden. Geschmacklich ist der nur scharf - wenn du Samen magst sag Bescheid ;)
 
Das ist ja ein wahres Pflanzenparadies :woot:
Auch den Büropflanzen scheint es nach wie vor sehr gut zu gehen ;)
Tolle Pflanzen, schönes Update :thumbsup:
 
Schutz vor den Eisheiligen .... oder doch Pflanzengefängnis?

Chili-Allee

P1100718.JPG
P1100717.JPG


Für gestern war Hagel und Sturm angesagt und am Wochenende soll es kalt werden. So wurde auf die schnelle (sieht leider auch so aus) noch ein Schutz für die Pflanzen von der Chili-Allee gebastelt.

P1100739.JPG
P1100741.JPG


P1100744.JPG
P1100745.JPG


Auch wenn bisher das Wetter noch schön ist, weiß man (Frau) ja nicht was kommt. Sicher ist sicher :D

Dieses kleine Mistvieh hat sich in mein Büro verirrt, aber trotzdem gab es auch diese Woche eine kleine Büro-Ernte

Blattlaus.jpg
P1100729.JPG


auch eine meiner Shadow Ghost hat sich Läuse eingefangen und wurde ausgiebig geduscht. Heute bekommt sie endlich neue Schuhe.

P1100752.JPG
P1100754.JPG


Blüte vom Schattengeist

Shadows%2BGhost%2BBl%25C3%25BCte.jpg


Spüli-Chili kristallklar @hannsemann hat sich prächtig entwickelt.

P1100758.JPG
P1100762.JPG


In diesem Sinne wünsche ich all meinen treuen Lesern ein schönes Pfingstfest

P1100706.JPG
 
Das hört sich ja schonmal gut an. Nach deinem Beitrag im Unwetter Thread hat man ja schon schlimmstes vermutet.
 
Zurück
Oben Unten