Unwetter überstanden, ein paar Blattschäden gab es, aber ein Totalverlust blieb mir erspart. Der noch vorhanden Sonnenschutz war auch gleich Hagelschutz. Zu Hause im Hof gab es nur wenige Blattschäden.
hier mal mein "
Ammersee-Tiger" aus 2015 hinter der Gardine
Die neu ausgetrieben Canna`s hat es schlimmer erwischt, sie sehen aus wie Bergpalmen. Auch da ist nichts verloren der Hauptrieb steht noch gut da.
Momentan fehlt mir wirklich die Zeit, was meinen Pflanzen offensichtlich das Leben gerettet hat.
Sonntag nach dem Mittagessen
(es gab selbstgezogene Pilze), strahlender Sonnenschein und gute Laune im Gepäck fuhr ich in den Garten, um meine schönen neuen Pflanzen und natürlich auch endlich meinen Pflanzen neue Schuhe zu spendieren. Gesagt getan, Erde zusammen gemischt, Töpfe vorbereitet Los ging es.
Danke
@mefa Danke
@Kanoni - Ich war wirklich lieb zu den Pflanzen, aber das Unwetter Kanoni verzeih mir - sie wird es überleben - der Kleine Puma steht sicher im GWH
noch neue Schuhe gab es für meine Chili-Rosen und 2 Pflanzen kamen noch ins Bett. Plötzlich Regen und Gewitter ... schnell aufräumen und nach Hause ...
Am Tag danach sah es so aus, der Wald um meinen Garten und die Bäume haben offensichtlich den Pflanzen das Leben gerettet.
Ramiro vorher nachher
Chili-Allee
Marlene hat es super weggesteckt (
ist ne tapfere starke Frau)
und es sind wieder schwere Gewitter angekündigt - ich weit weg von den Pflanzen kann nur hoffen ...
Irgendwer erzählte mir mal Schnecken mit Häuschen fressen keine Pflanzen - allerdings denen schmeckt es. Ich höre sie schmatzen.