Saison 2016 - ... Vorbei ....

Hoffentlich sind die Schäden bei Dir/Euch minimal und den Pflanzen geht es gut!!!

Hart im nehmen sind die Chilis ja, das muss man ihnen lassen. Doof ist nur das es einen zeitlich immer zurückwirft :sorry:
 
Unwetter überstanden, ein paar Blattschäden gab es, aber ein Totalverlust blieb mir erspart. Der noch vorhanden Sonnenschutz war auch gleich Hagelschutz. Zu Hause im Hof gab es nur wenige Blattschäden.

P1110051.JPG
P1110052.JPG


P1110058.JPG
P1110059.JPG


hier mal mein "Ammersee-Tiger" aus 2015 hinter der Gardine

P1110061.JPG
P1110060.JPG


Die neu ausgetrieben Canna`s hat es schlimmer erwischt, sie sehen aus wie Bergpalmen. Auch da ist nichts verloren der Hauptrieb steht noch gut da.

P1110055.JPG
P1110056.JPG


Momentan fehlt mir wirklich die Zeit, was meinen Pflanzen offensichtlich das Leben gerettet hat.

Sonntag nach dem Mittagessen (es gab selbstgezogene Pilze), strahlender Sonnenschein und gute Laune im Gepäck fuhr ich in den Garten, um meine schönen neuen Pflanzen und natürlich auch endlich meinen Pflanzen neue Schuhe zu spendieren. Gesagt getan, Erde zusammen gemischt, Töpfe vorbereitet Los ging es.

Danke @mefa Danke @Kanoni - Ich war wirklich lieb zu den Pflanzen, aber das Unwetter Kanoni verzeih mir - sie wird es überleben - der Kleine Puma steht sicher im GWH

P1110037.JPG
P1110068.JPG


noch neue Schuhe gab es für meine Chili-Rosen und 2 Pflanzen kamen noch ins Bett. Plötzlich Regen und Gewitter ... schnell aufräumen und nach Hause ...

P1110042.JPG


Am Tag danach sah es so aus, der Wald um meinen Garten und die Bäume haben offensichtlich den Pflanzen das Leben gerettet.

Ramiro vorher nachher

P1100963.JPG
P1110076.JPG


Chili-Allee

P1110080.JPG
P1110081.JPG


Marlene hat es super weggesteckt (ist ne tapfere starke Frau)

P1110085.JPG


und es sind wieder schwere Gewitter angekündigt - ich weit weg von den Pflanzen kann nur hoffen ...

P1110103.JPG


Irgendwer erzählte mir mal Schnecken mit Häuschen fressen keine Pflanzen - allerdings denen schmeckt es. Ich höre sie schmatzen.
 
vor zwei Tagen hat es hier auch gehagelt, aber genau bei uns nicht. Das waren große Kugeln die es runter gehaut hat.
Glück gehabt
 
Vor Unwetter sind wir alle nicht sicher :nailbiting:
Bist aber nochmal halbwegs gut davon gekommen. Nur aufpassen jetzt, daß die kaputten Blätter nicht zur Schädlings-Zucht werden. :)
 
Hallo Gabi,
gegen die Natur sind wir machtlos. Dein Garten ist aber gut im Wald gebettet. Leider soll die Wetterlage noch ein paar Tage anhalten.
Viele Grüße
S P
 
Gott sei dank mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei uns hat es auch heftig gewütet.
 
Ich danke Euch allen, aber diese Nacht sind schon wieder Gewitter angekündigt, ich hoffe ohne Hagel :)
 
Zurück
Oben Unten