Saison 2016 - ... Vorbei ....

schönes update.

lila stängel bei den geernteteten früchten? sieht toll aus.
 
Tolles Update!

Jetzt ist mir aufgefallen dass ich schon wieder vergessen habe die Pink Tiger anzubauen:banghead:

Lohnen die sich oder ist das eher Modetrend?
 
Vielen Dank an meine treuen Leser ;)

Na reife Früchte hast du ja schon... und die anderen werden auch noch werden ;)
Glückwunsch zu deiner Ernte! :)
Die anderen Pflanzen erholen sich doch langsam. :thumbsup:
Na immerhin ne kleine Ernte!! Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen das es bergauf geht :)

Ja immer ein paar Beeren zum naschen - ich freue mich über jede reife Frucht - Kleinvieh schärft auch das Essen.


Hallo Gabi,
schön, dass du uns deine Pflanzen zeigst. Ich habe, nachdem wir lange von dir nicht zusehen bekamen, schon schlimmeres vermutet. Bei deiner guten Pflege werden die Pflanzen sich weiter erholen. Die unbeschädigten (Büro-Chilis und Shadow Ghost) sehen toll aus.
Viele Grüße
S P

Langsam erholen sie sich, das Wetter ist noch immer ziemlich mies, momentan ähnelt es eher April - und warm ist definitiv etwas anders aber was soll, kann es nicht ändern. Und ich kann mich täglich an meinen Büropflanzen erfreuen. Da habe ich ja ganzjährig etwas davon.

Die Pflanzen sind aber teilweise ganz schön gebeutelt. Hoffe sie erholen sich jetzt mal.
Ein Riesen-Update! Jetzt sieht man erst wie viele Pflanzen du überhaupt hast! Ich drücke die Daumen! :)

Ja Renate ein wenig viel Pflanzen habe ich da schon, kann mir gar nicht erklären wie das wieder passiert ist. Nächstes Jahr wird reduziert. :(

schönes update.
lila stängel bei den geernteteten früchten? sieht toll aus.

Die 5color ist insgesamt sehr schön anzusehen, der Farbwechsel beeindruckt und ja lila Stängel / Blätter und das hinter der Fensterscheibe ist der Hingucker im Büro. Kollegen schauen immer zu erst nach den Pflanzen eh es zu dienstlichen Dingen kommt.

Tolles Update!
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich schon wieder vergessen habe die Pink Tiger anzubauen:banghead:
Lohnen die sich oder ist das eher Modetrend?

Der Pink Tiger ist eine Augenweide - etwas zickig als Pflanze und leider nur scharf ohne Geschmack - für mich nicht Essbar. Verpulvert kann er gemischt mit milderen Sorten aber Punkten. Ich kann Dir gerne im Herbst paar Körnchen zukommen lassen.
 
Ich freue mich, daß sich Deine Pflanzen so gut erholen. Sehen wir es mal positiv: Schlimmer als bisher kann der Sommer eigentlich nicht werden, außer es bricht ein Supervulkan wie der YS oder Toba aus.. :whistling: :roflmao:
Und ich finde es auch super, daß Du Deinen Humor nicht verloren hast, Gabi:
"Nächstes Jahr wird reduziert.." :laugh:
 
Ich hoffe mal das es deinen Pflanzen bald besser geht und das es mal bald richtig Sommer wird das im Moment ist einfach nur Deprimierend. :(
Schöne kleine Ernte hast du da eingefahren.:happy:
 
Danke Timo - ich hoffe auch weiter

Farbspiele - Ich liebe es so bunt

P1110906.JPG


P1110914.JPG


P1110912.JPG
P1110909.JPG
P1110913.JPG
 
Ich weiß kneifen gilt nicht, deswegen auch ein paar nicht so unbedingt schöne Bilder meiner Lieblinge. Immerhin gab es ein wenig Ernte ...

Ernte%2B06%2B07%2B2016.jpg
B%25C3%25BCrosnack.jpg


Ernte%2B10%2B07%2B2016.jpg

Hair Pepper und Bell of Göllü

P1120050.JPG
P1120055.JPG


Serano Purple und Zwerg Chili (ziemlich scharf und fruchtig)

P1120057.JPG
P1120056.JPG


Im Moment genießen die Pflanzen ein paar Sommertage man kann förmlich sehen wie sie wachsen.

Die ToTy 3040 fühlt sich sehr wohl in Freiheit und in Gesellschaft (Babyfrüchte sind Vergangenheit)

P1120067.JPG
P1120063.JPG


Serano Purple und ...? (weiß gerade nicht mit Beeren dran)

P1120048.JPG
P1120074.JPG


Bell of Göllü und Rocoto de Seda

P1000290.JPG
P1000323.JPG


P1000282.JPG


Shadow Ghost (Büro) schmeißt täglich mit Blüten um sich

P1000444.JPG
P1000442.JPG


und die bei mir im Hof blüht uns wächst auch eine Shadow Ghost auch

P1000347.JPG
P1000350.JPG


Fish Pepper, verkreutze Cayenne, Ammerseetiger,


P1000331.JPG
P1000332.JPG
P1000351.JPG


Bisphops Crow in gelb

P1000342.JPG
P1000415.JPG


die Bode Cross hat sich auch wieder erholt und der Spüli Chili fruchtet und erfreut sich bester Gesundheit

P1000344.JPG
P1000345.JPG
P1000346.JPG


..... und hier mal noch mein Zwerg Tamarillo

P1000283.JPG
 
Hallo Gabi,
nach den Unwetterschäden haben deine Pflanzen sich wieder erholt. Leider sieht es immer noch nicht nach Sommer aus.
Viele Grüße
S P
 
Da ist mir doch eben aufgefallen das ich die Purple Flash noch gar nicht gezeigt haben - die kann sich echt sehen lassen. leider ist die zweite Purple Flash im Garten eingegangen. Die kleine hier steht noch am Küchenfenster

P1000524.JPG


und im Büro steht Montag wieder eine Ernte an Peter Pepper Neon und BüroTiger

P1000532.JPG
P1000531.JPG


All meinen Treuen Lesern ein liebes Dankeschön und ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten