Saison 2016 - ... Vorbei ....

Der Bürotiger ist einfach nur wunderschön! Richtig schick :)
Lass dir deine Ernte schmecken!

Danke - aber zum Kosten müssen andere ran :rolleyes: - aber ich glaube auch meine Kollegen wollen dann doch lieber Tiger Pulver unter ihre getrocknete Chiliflocken. Bei der letzten Tigerverkostung waren alle von der Schärfe überrascht. Na und der Neon-Penis ist auch nicht zu vernachlässigen was die Schärfe angeht.
 
Soo schöne Früchte :drool: wie gemalt zum reinbeissen.
Über das tolle Farbspiel beim Tieger bin ich immer wieder erstaunt.
Bei mir ist noch nicht so viel verschiedenes reif :( Geduld.seufz.Geduld.
 
Die Bell of Göllu auf deinen letzten Erntebildern sehen meinen in Form und Größe ähnlich, nur haben meine nicht die wohl typisch korkige Oberfläche!
Woher stammen deine Samen?

Gruß Volker
 
Vielleicht bekommen wir den Samenspender ja noch heraus oder er meldet sich freiwillig!?;) Ich bin da nämlich an sortenreinem Saatgut interessiert, weil meine offensichtlich wohl nicht so ganz sortenrein sind. Sie stammen von PepperLover und ich habe insgesamt 4 Pflanzen gezogen. Eine hat untypisch längliche Früchte, bei zweien weisen zumindest dei Früchte die typische Form auf, allerdings zeigen sie nicht die korkige Oberfläche und an der vierten sind bisher noch keine Früchte.
Bei meinen werden die nächsten Beeren übrigens auch größer!

Gruß Volker
 
Da wird ja auch schon fleißig geerntet! Glückwunsch:thumbsup:
Hair Pepper? Davon habe ich noch nie was gehört!
Wie ist eigentlich die PP Neon vom Geschmack??
 
@Chili Max 67 Hallo Max, Hair Pepper schmeckt gut, ist mittelscharf und wird sehr lang. Verpulvert hat er mir auch zugesagt. Ich hatte vor 2 Jahren hier im Forum ein paar Körnchen geschenkt bekommen und er hat mir im letzten Jahr sehr gut gefallen und die Penis-Chilis sind Büropflanzen. Für mich viel zu scharf, aber meine Kollegin isst den so weg :thumbsup:
 
Hier mal wieder ein Lebenszeichen meiner Lieblinge :inlove:, die legen nun auch langsam los (wenigstens die meisten)

Shadows Ghost (Freiland) und Büro Shadows Ghost leider wirft die täglich mit Blüten nach mir (die mag meinen Schreibtisch nicht)

P1000645.JPG
............................
P1000673.JPG


Shadows Ghost (Freiland) erste Geister Beeren

P1000647.JPG


bleiben wir noch etwas im Büro 5color + Bishops crow gelb

P1000675.JPG
P1000676.JPG


Leider ärgert mich die Bishops crow gelb auch, nicht genug das sie Monate zum keimen brauchte (46 Tage), nun werden die Beeren in diesem Jahr auch noch rot - schön sehen sie aber aus :inlove:

P1000679.JPG
P1000677.JPG


die Dönermannpflanze hat in der letzten Woche neue Schuhe bekommen und im Topf waren wieder Regenwürmer

P1000680.JPG
P1000683.JPG


Büroernte Peter Pepper Neon

P1000686.JPG


Im Garten gibt es nun endlich Rocotos Babys, beim nächsten mal mehr ...

P1120121.JPG


Purple Zoe F3 2016 (ehemals Blue Bishops) links die nun im GWH steht - rechts die im Freiland - beide waren durch den Hagel geschädigt

P1000617.JPG
P1000637.JPG


hier mal ein paar Pflanzen, die bei mir zu Hause im Hof stehen, das werden dann die ersten Bewohner meines neuen Balkon werden :laugh:

P1000653.JPG
P1000657.JPG
P1000658.JPG


Frontera Sweet

P1000661.JPG
P1000662.JPG


P1000663.JPG
P1000665.JPG


eine Blüte meiner zweiten Bishops crow gelb

P1000668.JPG


... bin dann mal im Garten es Gewittert gerade mal nicht :D
 
Schöne Bilder und Beeren. :thumbsup:
Das Bild vom Rocotobaby ist Dir besonders gut gelungen. :happy: Sieht klasse aus.
 
Coole Bilder, Gabi!;)
Feuchtigkeit gibt es heuer genug, es regnet auch bei uns mehrmals die Woche, aber den Pflanzen scheint es zu gefallen:thumbsup:
Die Früchte der Purple Zoe F3 sind auch noch etwas variabel, obwohl sie aber optisch sehr schön sind!:rolleyes:
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass unser Chilifest am 17. und 18. September stattfindet?:whistling:
L. G. Max
 
Hallo Gabi, sieht gut aus bei Dir! Scheinbar kannst du bald anfangen zu ernten.
Ich bewundere immer deine Büropflanzen, indoor ist mein Daumen ziemlich braun. :D
 
Zurück
Oben Unten