Saison 2016

@Fazer @oophag : Zur Zeit reift mein meine Aji Limón Güero aus. Die Farbe des Lemon Drop-Mutants hatte ich mir etwas heller vorgestellt, wurde ja mit crèmeweiss beschrieben. Schmecken tut sie aber sehr gut. Offengestanden: Ich habe schon seit etwa 5 Jahren keine Lemon Drop mehr gegessen, deshalb kann ich den Geschmack der zwei Sorten nicht wirklich vergleichen.

full

Das kann ich bestätigen. Bist du sicher, dass deine schon reif sind? Bei mir sind die deutlich gelblicher im reifen Zustand.
Von allen mir bekannten hellen Sorten fällt es mir hier besonders schwer den Reifegrad abzuschätzen. Viele sind mir daher schon an der Pflanze vertrocknet.

Edit: hab mir noch mal genau dein Foto angeschaut. Der Fruchtkelch ist bei dir noch hell. Die sind tatsächlich noch nicht ausgereift.

Das kann ich bestätigen. Bist du sicher, dass deine schon reif sind? Bei mir sind die deutlich gelblicher im reifen Zustand.
Von allen mir bekannten hellen Sorten fällt es mir hier besonders schwer den Reifegrad abzuschätzen. Viele sind mir daher schon an der Pflanze vertrocknet.

Edit: hab mir noch mal genau dein Foto angeschaut. Der Fruchtkelch ist bei dir noch hell. Die sind tatsächlich noch nicht ausgereift.

Ich hatte auch das Problem, rauszufinden, wann die nun reif sind. In dieser Farbe schmecken sie aber super.

@Hombre, @PicaPica : Hier noch Bilder der «Tehrani» (C. Frutescens). Die Pflanze ist super geworden, leider hat sie viel zu spät mit der Produktion der Früchte begonnen. Ich konnte bisher nur eine Frühzünder-Frucht ernten – Schärfe und Aroma ist absolut top.

Nun stellt sich die Frage: Wie bekomme ich das hin, dass die Früchte noch ausreifen?
Soll ich die Pflanze einfach in die Stube ans Südfenster reinnehmen?

Hier die Pflanze in einem braunen 18-Liter-Root Pouch.

full

Da hängt ordentlich was dran.

full

full

Eine Verkostung der Belize Sweet Habanero würde mich noch interessieren oder habe ich die überlesen?

Eine Verkostung der Belize Sweet Habanero würde mich noch interessieren oder habe ich die überlesen?

Oh, das ist ein düsteres Thema... Ich habe bei der Belize Sweet Habanero einen plötzlichen Pilzbefall bekommen. Die Früchte wurden faulig und sind vor der Reife abgefallen. Ich habe die ganze Pflanze entsorgt, nachdem der Pilz bereits auf die Nachbarspflanze (Haitian Goat Pepper) gewandert ist. Es hat diese Saison im Frühsommer einfach zu viel geregnet. Ein Freund von mir hat die Sorte ebenfalls angebaut - ich sollte trotzdem noch an eine Frucht rankommen.

Zurück
Oben Unten