Saison 2016

Die Pflanzen haben sich super entwickelt. Ich höre noch deutlich dein Klagen. :D

Heja, die erste Hot Plum. Bin gespannt was du sagst und hoffe nicht zu viel versprochen zu haben! Freu mich auf deine Meinung!

Die Pflanzen haben sich super entwickelt. Ich höre noch deutlich dein Klagen. :DHeja, die erste Hot Plum. Bin gespannt was du sagst und hoffe nicht zu viel versprochen zu haben! Freu mich auf deine Meinung!

Naja, ich kann immer noch ein wenig klagen. Nicht alles ist dieses Jahr gut gelaufen. Mir sind unter anderem die Projektpflanzen Trinidad Hornet und 7Pot Thunder im Garten von den Schnecken gefressen worden. Das war hart.

Yeah, habe heute meine erste Hot Plum verköstigt. Das Aroma ist verdammt gut - ich steh tierisch auf die rauchige Note. Der Geschmack erinnert mich etwas an die Siyah, wobei ich die Hot Plum doch einen Tick besser finde. Wird auf jeden Fall wieder angebaut.

Sehen wirklich gut aus, toller Ertrag. :thumbsup:
Ich bin mal gespannt auf den Geschmack.

Der Ertrag bei den Golden Limón ist immer unfassbar stark. Ich bin gespannt in welcher Farbe sie abreifen.

Belize Sweet Habanero klingt vielversprechend!! Da freue ich mich schon auf einen Bericht :)Tolle Fotos!!

Danke, Svend! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, in die Belize reinzubeissen! Ich werde selbstverständlich davon berichten.

@hannsemann : Die Libanon-Baccatum «French Origin» gefällt mir sehr gut. Grosse Früchte – toller Ertrag.

full

Hat die viel Fruchtansatz?

Ich hatte zuerst wegen des Regens einen schlechten Start, danach ging sie super ab. Meine produziert viel Frucht und lässt kaum etwas fallen. Es ist wahnsinnig schwierig dieses Jahr, die Sorten zu beurteilen, da ich ein schlechtes Timing und zu viel Regen hatte. Ich werde die Gochu 2017 wieder anbauen.

• Like
Reaktionen: mph
Klasse Fotos von schönen Pflanzen! :thumbsup: Gochu hat leider nur einen ungünstigen Platz bekommen. Unglücklicherweise habe ich beim Sortieren der Triebe im Gewühl letztens auch noch den Hauttrieb abgebrochen! :oops: Hab ihn mal ins Wasser gestellt, ich befürchte es wird eine Zimmer-Chili im Winter werden... Aber die Beeren sehen toll aus!

Unreif hab ich die noch nicht probiert. Werd ich direkt nachholen. Danke für den Tipp.

Zurück
Oben Unten