Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Der kleine Wald sieht wirklich hübsch aus :woot: Da kann ich mit meinen Tageslichtpflanzen aus dem Norden nicht mithalten.

Ich drück dir die Daumen, dass du die unliebsamen Gäste alle vertrieben hast.

Im großen und ganzen habt ihr ja recht, nur die problemkinder stören mich extrem. Ich bin was so was betrifft Perfektionist.View media item 16618View media item 16619View media item 16620Auf den Bildern sieht das nur halb so schlimm aus wie in Wirklichkeit.

Von den Golden Cayenne bin ich aber sehr begeistert. Sehr kompakt gewachsen und schon wie wild am verzweigen obwohl alle gleich behandelt wurden. View media item 16621

@5chm177y deine Pflanzen mögen nicht so schön kompakt wachsen und schon im Januar das Blühen anfangen aber dafür hast du erfahrungsgemäß weniger probleme als ich jetzt unter KL. Bei mir standen die ansonsten auch immer am Fensterbrett und sind vor sich hingewachsen ohne das ich großartig eingreifen musste.

Vor dem abhärten meines Urwaldes graut es mir jetzt schon :D.

Ich messe da nicht nach so zwischen 10 und 20 cm dürften sich die größten bewegen

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist sie offen, meine erste Blüte in 2017. Bin immer noch hin und her gerissen, soll ich sie lassen oder abmachen.... Letztes Jahr hatte ich alle dran gelassen und bei den Paprika kaum was geerntet wohingegen die Cayenne trotzdem ordentlich getragen hatten. View media item 16660

darf ich mal fragen, was das für eine Erde/Substratdings ist?
Sowas oranges hab ich noch nicht wirklich gesehen, schaut aber irgendwie cool aus. Passt zu Chilis!
Taugt das was?

Grüße

Das ist eine dünne Schicht Seramis und soll vor allem die Trauermücken abhalten. Ja und schön aussehen tut es auch noch. Ob es was bringt wird die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr 2 identische Pflanzen von der Purple Jalapeno. Die eine hat sehr früh zu blühen begonnen und beim Übersiedeln ins Freiland schon einige Früchte dran. Die andere hatte beim Auswildern noch nicht mal Blüten. Ratet mal welche schlussendlich deutlich mehr getragen hat.

Heute Abend gibt es mal wieder ein paar Bilder. Die chinensen müssen dringend umgetopft werden. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir 50 20x20 Töpfe bestellen soll, die passen genau in mein Growzelt. Mehr würden sie dann aber bis Mai nicht bekommen das muss ausreichen. Achja hätte ich gewusst das chinensen hier so oft gesucht werden hätte ich mehr angebaut. Jeder der bis jetzt bei mir angefragt hatte bekommt welche ab aber dann ist auch Schluss. Von meinen ursprünglich geplanten 2 Pflanzen pro Sorte sinds jetzt doch nur je eine...

So es ist soweit. Die meisten meiner Chinensen wurden umgetopft und dabei gleich abgelichtet. View media item 17044 View media item 17045View media item 17046View media item 17047View media item 17048 und zu guter letzt meine Sweet Scorpion getaufte Sorte die richtig Böse ausschaut aber wenn sich nicht was eingekreuzt hat nur Süß mit Chinensenaroma ist und null schärfe hat. View media item 17049 Achja die Habanero Snow White ist vom wuchsverhalten eindeutig c.chinense aber die Blätter sehen mir eher nach Annuum aus.

Zurück
Oben Unten