Saison 2017....es geht aufwärts

Ich hab da noch so ein Schnuggelsche :)

xvuy3h55.jpg

boah Toto, wirklich...
Gib sie einfach ab...mir zum Bleistift

noch so ein Schnuggelsche
kannste gleich mit dazu zupacken

da muss man aufpassen die bestehenden Wurzeln nicht noch zu beschädigen.
jetzt wieder ernsthaft...das, lieber Patrick, mag ich nicht ganz so stehen lassen. Ich hab gute Resultate dadurch erzielt, dass ich relativ lange wenig gedüngte Erde (sprich Anzuchterde) verwende und dann beim Umtopfen sogar noch Wurzelmasse auflockere. Das scheint die Kleinen zu motivieren, ihre Energie in Wurzelbildung zu legen mit dem Ziel, neue Energie-Quellen zu erschließen. Im Ergebnis hat man dann zwar sehr dünne Wurzeln (denn dicker werden die erst, wenn die irgendwo auch was finden), aber sobald man dann im größeren Topf "Gas gibt", gehen die ab...

Nur mein persönliches Empfinden, ich erhebe keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit...

Grüße, P.

@Papadopulus vielleicht, aber auch nur vielleicht, habe ich bis zum 20.05. noch eine Explosive Ember zuviel.....versprechen kann ich es noch net. Die 3 Nosferatu sind allerdings schon alle vergeben.

jetzt wieder ernsthaft...das, lieber Patrick, mag ich nicht ganz so stehen lassen.

Das ist dein gutes Recht, ich habe es noch nie länger mit Anzuchterde probiert und sprach jetzt aus Erfahrung mit CompoSana Tomatenerde bei der ich dies beobachtet hatte. :thumbsup:

Um besser vergleichen zu können, in welchem Zeitraum topfst du die Pflanzen immer um?

Ich mache das ca. einmal monatlich.

Vielleicht sehen die Pflanzen in besser gedüngter Erde garkeinen Bedarf mehr Wurzeln zu entwickeln?

Ich habe vorhin im Hof die erste Fuhre Töpfe und die Anzuchthäuschen gewaschen und dabei was im Verbundpfaster entdeckt...ob ich noch mal schnell ein paar Chilikörner in den Ritzen versenken soll??? :D

ymsxzk8b.jpg

Und so langsam aber sicher tut sich auch bei mir endlich was :)
Peperoncino Napoli...FORZA :D @Hot and Spicy, ich hebe für dich mal eine auf ;)

54bvfhj9.jpg

Jalapeno Multicolor

2fc425o6.jpg

Jalapeno Lemon spice :)

fa4nhtzk.jpg

Eine der Rocotos....

r3w5j39i.jpg

LG und schönes Wochenende :)

Zurück
Oben Unten