Saison 2017....es geht aufwärts

Zuerst dachte ich, daß ist ja ganz schön viel Erde.:wideyed:
Jetzt denke ich, daß ist aber ganz schön wenig Erde.:happy::D:laugh::woot::roflmao:

Heute habe ich ein paar Wachstumsunwillige in die grüne Tonne umgepflanzt...waren selber dran schuld :angelic:
Nachdem diese Woche die Zwiebeln ins Freiland ausgepflanzt wurden, war endlich eine Fensterbank für 13*13er Töpfe frei....nach und nach ging es abends und heute mittag etwas weiter mit dem Umzug in 13*13er. Kommende Woche muss ich noch mal nen Schwung verkaufen, damit ich Platz für die nächsten 13*13er habe.

Mein Tisch hat einige neue Bewohner...
y6fhd2dl.jpg

8z5ityyd.jpg

Der Rest der Gang wuchert bei Temperaturen von 20 Grad plus im Kabuff schön vor sich hin....
ufrvt3af.jpg

69nkpzkz.jpg

fzq95lf3.jpg

Die 6er Rocotogang ist nun vollständig in großen Schuhen, die Cabe Gendot ist bei den warmen Temperatur kräftig gewachsen.
eqv8mne5.jpg

Tomaten geben auch Gas :)
San Marzano mini
24blfyuj.jpg

Piennolo del Vesuvio
gc8tljq6.jpg

Ciliegia Incan
t8fheg3j.jpg

Fiaschetto pugliese
28auhvdm.jpg

LG Toto

Cabe Gendot...gleich mal gegoogelt, auch deine Tomaten haben mal wieder lustige Namen. Alles Direktimporte aus Italien?
Und fleissig warst Du wieder! :)

Rocoto Cabe Gendot war Teil einer dicken Samenspende, bin mal gespannt wie die werden.
Die Tomaten sind zum Teil Italo-Import, zum Teil hier gekauft. Und....du meinst ich war fleissig? Ich meine eher bekloppt :woot::D

Herrlich bekloppt :woot: :thumbsup: Sieht spitze aus!

Danke Alex, jetzt wo alles wuchert, fällt mir das selektieren noch leichter als sonst. Heute wurden 3 vertickert, 5 für morgen "bestellt", im Rewemarkt habe ich vorhin so um die Zwanzig Stück von diesen Schnittblumentöpfen gekriegt, bezahlt wird morgen Abend mit 2 Chilipflanzen, und mal sehen ob die eine Angestellte wieder soviel Pflanzen kauft wie 2016.....ICH BRAUCHE PLATZ :woot::D

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich für die Napoli noch Platz bis 20.05. habe.....wir sollten uns vorher noch mal irgendwann/irgendwo treffen ;)

LG

Zurück
Oben Unten