Saison 2017 - The sky is the limit

Servus,
die Chili gedeihen super. Ein Paar sind ein wenig hoch. Wie zu erwarten sind die Chinensen alle noch recht am Boden geblieben und entwickeln schöne, große Blätter. :cool: Spitzenreiter was die Größe betrifft, sind die Giant Jalapeno. Zweiter Platz geht an Aji Angelo.

Entschuldigt die Abstinenz. Mein Rosmarin Stock im Home Office hatte sich Spinnmilben eingefangen. Der war nicht mehr zu retten :oops:
Parallel zum Stress in der Arbeit. Musste ich die rund 100 Chili einzeln inspizieren und unter Quarantäne stellen.
Zum Glück hatte ich nur 1-2 Chili mit Befall festgestellt. Durch feucht halten, habe ich den Verlust der Pflanzen verhindern können.

Ansonsten haben vier Pflanzen vom Home Office und 3 Pflanzen aus dem Büro eine neue Bleibe in einem Gewächshaus am Bodensee gefunden.
2x Trinidad Scorpion Moruga Chocolate
2x Big Black Mama
1x Peter Pepper
1x Jolokia Chocolate
1x Giant Jalapeno

Fotos kann ich hoffentlich am Wochenende nachliefern.

Bis dahin, viele Grüße!
Jimpi
 
So,

endlich habe ich alle Pflanzen mal vor die Linse gebracht.
Einige Bilder möchte ich hier nun einmal präsentieren :)

Die ersten Chili fragen auch bereits schon nach einem neuen Schuh.
Es werden vorwiegend 10L und 20L Schuhe werden. Evtl haue ich mir eine Giant Jalapeno, eine Lemon Drop und eine Super Hot in einen 30L :cool:

7Pot Maxwell Mustard:
7potMaxwellMustard1.jpg
7potMaxwellMustard2.jpg

Aji Angelo:
AjiAngelo.jpg

Bhut Jolokia Chocolate:
BhutChoco.jpg

Bolivian Rainbow:
bolrainbow.jpg

Big Yellow Mama (Fotos stehen stellvertretend für alle meine Mamas):
BYM1.jpg
BYM2.jpg

Giant Jalapeno:
GiantJala.jpg

Habanero Orange (hybrid + classic):
HabaneroOrange_hybrid.jpg
habaneroOrangeClassic.jpg

Jalapeno Yellow:
JalaYellow.jpg

Jamaican Hot Chocolate:
JamaicanHotChoco.jpg

Lemon Drop:
LemonDrop1.jpg
LemonDrop2.jpg
LemonDrop3.jpg

Numex Twilight:
NumexTwilight.jpg

Peter Pepper:
PeterPepper.jpg

Trinidad Scorpion Moruga Chocolate:
TrinidadScorpionMorugaChoco1.jpg


In zwei Anzuchtschalen warten noch zwei Jalapeno Brown und zwei Aji Chombo auf den Umzug in einen Schuh :unsure:

Sobald sich was regt, melde ich mich wieder.

Muss jetzt erst einmal mehrere hundert Liter Tomatenerde und Schuhe organisieren :grumpy:
Das shoppen der Hardware ist immer mühsam, deshalb wandern alle Pflanzen dann schon in die jeweiligen Endtöpfe.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch!
Jimpi
 
Sooooooo,
habe bisher einige Chili in die Obhut vertrauenswürdiger Hobbygärtner gegeben. Ich habe noch etwa 50 chili Pflanzen.

Meine Ambitionen habe ich, aufgrund von Platzproblemen, ein wenig heruntergefahren :whistling:

Habe 30 Chili in 11 Liter Schuhe und zwei Chili in 30 Liter Schuhe umgetopft.
10 Chili (5x Bol. Rainbow, 5x Numex Twilight) warten darauf in den Balkonkasten (Südseite) umziehen zu dürfen.

Leider habe ich am Sonntag an etwa 15 Pflanzen einen Blattlausbefall (grün) festgestellt.
Spitzenwert war ca 20 Läuse.
Habe die Pflanzen sofort in der Badewanne abgebraust und zusätzlich komplett mit einer Schwarztee-Kaffee-Mischung eingesprüht. War das einzige was ich im Haus hatte.
Bisher sind nur auf etwa der Hälfte der Pflanzen die Läuse zurückgegangen. Über die Hälfte der betroffenen Pflanzen sind interessanterweise Chinensen.

Als Notnagel habe ich mir gestern Abend Neemöl und ein Insektizid gekauft. Würde es als nächstes mit dem Neemöl ausprobieren.

Gestern Abend sind noch einmal 6-7 Pflanzen unter Quarantäne gestellt worden.:sorry:

Dh. Etwa 29 Pflanzen müssen gerettet werden :arghh:

Für Tipps zum weiteren Vorgehen bin dankbar! :thumbsup:

Viele Grüße,
Jimpi
 
Danke. Das Rezept für den Knoblauchsud ist praktisch. Merke ich mir. Wie lange dauert es denn bis der Knoblauch austreibt?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten