Saison 2017

Philipp_Haecki

Don Limón
Beiträge
2.182
Liebe Alle

Es ist Herbst und da ich total bescheuert und ungeduldig bin, beginne ich heute mit der ersten Tranche der Saison 2017. Allerdings dürfen nur die Wildsorten und die Rocotos baden gehen, der Rest muss warten – mindestens bis nach dem Weihnachtsurlaub. Hoppla – die Liste wieder einmal viel zu lang. Vielleicht habe ich Glück und es keimt das eine oder andere nicht.

Ihr werdet hier einige Sorten finden, die es offiziell nicht gibt. Das hat damit zu tun, dass es Souveniers von Freunden aus dem Urlaub sind. Ich habe meine Freunde gebeten, bei unbekannten Sorten wenigstens zu notieren, aus welchem Ort oder Region die Chilis stammen – entsprechend ergeben sich die Sortennamen. Kanchanaburi ist beispielsweise ein Ferien-Mitbringsel von meinen Freunden Anka und Chrigi. Die «Honza’s Aji» ist eine wunderbare, unbekannte Baccatum, welche mein Sandkastenfreund Honza aus Mexico mitgebracht hat. Die «Rocoto Santa Catalina» hat mein Kumpel Andi aus dem Klostergarten des unfassbar schönen Klosters Santa Catalina (Arequipa, Peru) mitgehen lassen.

Die meisten Sorten auf der Liste habe ich von Freunden und vor allem von «Hot-Painers» erhalten. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an: Anka, Andi, Christian, Gernot, Hannes, Hans, János, Jasmin, Julian, Markus, Mario, Max, Rauno, Sandra, Stefan und Thomas. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Hier die Liste 2017:

Annum
Afghani
Anettos Gold
Bhali Shick Alli
Cola de Rata
Dalle Kursani
Dandicutt
De Àrbol Xoxoteco
Kanchanaburi
Köpük
Midnight
Prik Kee Noo (Rat’s Turd)
Wuschel

Baccatum
Aji Bolsa de Dulce
Baccato de Orto
Dedo de Moça
Dedo de Moça Gigante
Honza’s Aji
Inca Red Drop
Little Bird of Guyana
Trepadeira do Werner

Pubescens
Rocoto Santa Catalina
Rocoto San Isidro

Frutescens

Mauritius-Chili
Wiri Wiri

Wild

Chiltepin
PI 159252

Projekte
CAP 212 x Orange Thai
Golden Limón
Nerd
Trinidad Hornet

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpük!!! Fein, Philipp!

Denkst du im nächsten Jahr an eine verhütete Frucht der Honza's? Wäre spitze!
 
Bei der Liste brauche ich Unterstützung durch Google ja bei jeder dritten Sorte!
Unbekannte Sorten, bin vor allem auf die Santa Catalina gespannt!

Gut Keim :thumbsup:
 
Philipp hat wieder tief gegraben!
Das ist ja das schöne an unserem Forum! Ständig lernt man Neues kennen!
 
gut keim phillip! auf die santa catalina freue ich mich auch schon total. meine wird aber wahrscheinlich erst anfang dezember baden gehen, was hoffentlich dennoch früh genug ist
 
Zurück
Oben Unten