Saison 2017

In den letzten 2 Wochen habe ich etappenweise (je 5 Sorten pro Mal) folgende Sorten eingeweicht:

Annum

Anettos Gold
Battambang
Bhali Shick Alli
De Arbol Xoxoteco
Dalle Kursani
Dandicutt
Köpük
Midnight
Prik Kee Noo (Rat’s Turd)


Baccatum
Aji Bolsa de Dulce
Baccato de Orto
Dedo de Moça
Dedo de Moça Gigante
Honza’s Aji
Inca Red Drop

Zudem habe ich eine neue Sorte auf der Liste: «De Arbol Xoxoteco» (Danke @Pollito)
 
Klingt alles sehr exotisch - bin gespannt.
Ist Dandicutt die gleiche Sorte wie Dundicut (Hab ich von Semillas)? Oder wieder ganz was anderes?

Schönen Sonntag wünsche ich dir!
 
klingt spannend auch wenn ich absolut nichts davon kenne. nach welchen kriterien suchst du deine saison pflanzen eigentlich aus philipp? auch die jahre zuvor hattest du ja eigentlich auch nur chilis mit sehr extravaganten namen im anbau, die zumindest mir völlig unbekannt sind. schade das rocotozüchter bei der namensvergabe ihrer pflanzen um ein vielfaches weniger kreativ sind :sorry:
 
klingt spannend auch wenn ich absolut nichts davon kenne. nach welchen kriterien suchst du deine saison pflanzen eigentlich aus philipp? auch die jahre zuvor hattest du ja eigentlich auch nur chilis mit sehr extravaganten namen im anbau, die zumindest mir völlig unbekannt sind. schade das rocotozüchter bei der namensvergabe ihrer pflanzen um ein vielfaches weniger kreativ sind :sorry:

Etwa ein Drittel der Sorten habe ich von Freunden aus dem Forum erhalten. Dandicut ist eine traditionelle pakistanische Sorte, de Arbol und Dedo de Moça sind absolute Klassiker. Aber du hast schon recht, ich habe eine Schwäche für Exoten. Herkunft, Hinweis auf Aroma und Schärfe sind auf jeden Fall wichtige Kriterien. Und manchmal entscheide ich mich sehr intuitiv für eine Sorte.
 
Wie immer eine sehr außergewöhnliche Liste Philipp.

Bin schon gespannt was da wieder für Besonderheiten rauskommen. Finde Deine Threads immer klasse und informativ, weitab vom Mainstream:thumbsup:
 
Was für eine Liste!:thumbsup: So viele mir unbekannte Sorten auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen.
Alles Gute für die neue Saison!:thumbsup:
Kannst Du mir etwas zur Dedo de Moca Gigante (Größe der Beeren, Geschmack, Wuchs) sagen?

Liebe Grüße
Markus
 
Was macht deine Santa Catalina? Meiner geht es nicht so gut, mehr dazu gleich bei mir im Thread. Alles Gute weiterhin
 
Zurück
Oben Unten