Saison 2018 Scharfes aus owl

Das Licht sieht jetzt gar nicht so stark aus für 110 W wenn ich das mit meiner 113 W LED vergleiche.... Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt bei dir.

Das stimmt es sieht dunkler aus als es ist, auf dem Foto (vom Handy), dazu muss ich sagen das es beim Fotografieren auch komisch geflackert hat auf dem Bildschirm, keine Ahnung warum

dazu muss ich sagen das es beim Fotografieren auch komisch geflackert hat auf dem Bildschirm, keine Ahnung warum
Das dürfte eine Interferenz zwischen der LED-PWM und der Automatischen Helligkeitsregelung sein, alternativ zwischen LED-PWM und CCD-Auslesemechanismus.

Uff ja, so gut kenne ich mich da mit nicht aus. Sah aufjedenfall aus wie ein Zebra Streifen der von oben nach unten durch das Bild rollt

So ich habe die Helligkeit mal nach gemessen. An den Rändern beträgt sie zwischen 4000-6000 lux in der Mitte 12000 aufwärts.

Jetzt weiss natürlich nicht ob die Werte gut sind und wie diese am Rand erhöhen kann. Die Pflanzen stehen am Tag bei ca. 22 und nachts bei ca. 17-20 Grad

Ein kleines Update,

Nun stehen
2 habanero neon
2 cayenne
(2) habaneros Braun
Eine verliert ihre Blätter und scheint ein zu gehen
2 lemon drop

Es folgen
2 habanero brain (geschenk aus dem forum
2 aji mango ebenfalls Geschenk
2 naga viper
und eine neue habaneros Braun falls die eine das Handtuch wirft

Das ist das Sorgenkind,
Die wurzel besteht nur
20171228_091003.jpg
aus einem hauchdünnen weissen fanden zur Seite hin wächst noch garnichts. Sie stehen alle in compo Blumen Erde und wurde noch nicht gedüngt. Gestern in neue Erde und neue Töpfe gesetzt da die alte Erde leicht schimmilig wurde.

Mit ganz normalem Wasser besprühen?
Wurden gestern wegen dem umtopfen bisschen gegossen.
werde ich machen! Und dokumentiere die Veränderungen

Also, letztes Jahr musste ich leider bei Jamaica hot die königsblüte samt der ersten gabelung abtrennen. Ob es nun Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen, da kein Vergleich vorhanden, aber die Pflanzen sind dermaßen buschig geworden trotz geringer Höhe und haben sehr, sehr gut Beeren gebracht. Bei den paprika hatte ich sie drann gelassen und deren Früchte blieben Verhältnis mäßig klein obwohl die Pflanzen an sich recht groß und stabil wurden.
dieses Jahr werde ich es mal ausprobieren. Da sie alle den selben Standort bekommen später, werde ich bei zweien die Blüten entfernen und bei zweien drann lassen. Der Rest darf dann wachsen wie er möchte.
mal schauen was bei rauskommt

Diese stippen sind entweder auch Erde und die Kamera ist zu schlecht oder da hing mal ein Blatt was ab geworfen wurde

Zurück
Oben Unten