Saison 2018 Scharfes aus owl

Die Stängel sehe bei allen ausser den annuums so aus, manche kamen schon so raus
20171228_191533.jpg
20171228_191555.jpg

Bei dem Sorgenkind sieht es eher wie braun aus. Bei dem aktuellen Foto ist es eher Lila. Das ist ok.
Und die großen Pflanzen bilden schon eher den Stamm und werden schon fester.

Naja ich lass ihn mal drinn und warte ab was passiert. Für den Notfall ist noch ein samen in der Keimung

Da kommen noch 3 Stück bei.
Und 4 paprika. In der Hoffnung das sie mir nicht über den Kopf wachsen und sie im März /April ins frühbeet können
Bin mal gespannt ob die 2. Scotch auch lila wird.

Die Cayenne schaut gut aus. Die waren bei mir letzte Saison auch die ersten, die geblüht und gefruchtet haben. Da wirst Ende März schon ernten können :)

Sind leider alle in grossen zeitlichen Abständen gekeimt, manche brauchten 5 Tage andere bis zu drei Wochen. Die nagas und die Scotch zb. Ich hatte schon gedacht ich müsste irgendwelche teufelsaustreibungen veranstalten damit sich was bewegt. Und wie der Zufall es so will, zwei Tage bevor mein Urlaub rum ist lässt sich doch tatsächlich die letzte naga blicken.

Bis jetzt sind fast alle super gewachsen. Nur eine naga viper hat schlapp gemacht, als ich eines Tages von der Arbeit kam lag sie schlapp zusammen gefallen auf der Erde. Habe sie dann ausgebuddelt und festgestellt das die wurzel wie eine Lakritzschnecke zusammen gerollt war und keinen Millimeter in die Erde gewachsen war, naja ist zwar schade aber eine wird und muss nun auch durch kommen.
Die habanero neon bekommt wellige Blätter wächst aber trotzdem sehr gut.

Mit der lila werdenden habanero werde ich ein kleines Experiment machen. Ich möchte ein paar ihrer Blüten mit dem pollen der Naga viper bestäuben in der Hoffnung das evtl. Eine Pflanze mit spitzen Früchten und lila Laub daraus hervorgeht.
20180111_194340.jpg
20180111_194557.jpg
20180111_194657.jpg
20180111_194758.jpg
Und die habanero die ihre Blätter abwarf wächst auch super weiter.

Stand heute (11.1.18) wachsen
1x Naga viper
2x lemon drop
3x habanero chocolate
2x Scotch bonnet brain
2x cayenne
2x habanero neon
2 aji mango
3 x cherry Tomaten
3 x ochsenherzen
6 x paprika

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden sie in etwas größere Töpfe gepflanzt da die Wurzeln schon unten raus schauten. Ergebnis : je nach dem wann die neue Lampe ankommt, leuchtet es in Zukunft mit 220 Watt

Läuft ja schon bei Dir,
Ich hab gestern auch mal eine Tomate versenkt, ist eigentlich 2-3 Monate zu früh. Mal schauen wie das bei Deinen läuft.
Die Chi,i auf dem 2. Bild Schein gut versorgt zu sein, da würde ich mit Düngen und nächster Zeit vorsichtig sein.;)

Kommt das vom Dünger? Habe alle zwei Wochen mit hakaphos grün 0,5 gr /L gedüngt.

Mit Tomaten machen wir dieses Jahr auch unsere ersten Erfahrungen. Haben sie sonst immer vorgezogen von einem Nachbarn bekommen. Er hatte sie aber auch schon Ende Januar versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten