Saison 2018 Scharfes aus owl

Danke für das positive Feedback.
Im Moment ist alles leider noch etwas chatisch da ich mit den Paprika und Tomaten zu früh angefangen habe . Drinnen stehen und warten auch noch ne Menge Pflanzen, vom Kopfsalat über Melonen bis hin zu Gurken und Erbsen.

Das Wetter ist einfach noch zu schlecht und ich habe viel zu früh angefangen.
Geplant war das die Chilis erst in zwei Wochen raus wandern

20180326_210450.jpg

Habe auch mal ein Bild in einigermaßen "schön " hinbekommen

Mich hat' s in den Fingern gejuckt.
Zu gegeben es ist riskant, aber ich habe noch genügend jung pflanzen im gewächshaus stehen , dort ist eine Heizung vorhanden

Danke für die zu netten zu Sprüche.
Ich bin guter Dinge das es klappt .
Und noch wäre es nicht zu spät. Tomaten und Paprika sind schnell gesägt im Notfall.
Zeit wäre ja noch genug .

Drei von den Tomaten kommen aus England. Die hat mein Nachbar irgendwann mal mit gebracht. Hat dort lange gelebt und gearbeitet. Er hat sie jedes Jahr an der Ostseite die Hauswand entlang stehen . Dort ist es schattig , ca. Zwei Stunden Sonne am Tag und er schafft es Jahr für Jahr erfolgreich an zu bauen . Manche Exemplare bis zu einem Kilo schwer. Die ersten hat er schon in den 60igern mit gebracht. Jetzt ist er Rentner. Sie blühen sogar obwohl es nachts recht frische fünf Grad nur hat . Den Namen der sorte weiß ich leider nicht .

Da hoffe ich doch sehr, daß, wenn es soweit ist, Du uns die Tomis einmal zeigst und berichtest wie sie schmecken.

Zurück
Oben Unten