Saison 2018 Scharfes aus owl

Klar werde ich machen. Zum Geschmack: von Tomaten roh bin ich generell nicht so der Fan. Aber sie sind aufjedenfall sehr fleischig und schmecken etwas süßer . Aber dennoch extrem nach Tomate nicht wässrig .
 
So es geht voran . Alles wächst wunderbar. Draussen sowie im gewächshaus.

20180412_205410.jpg

Das ist eine der Tomaten aus England. Für die noch geringe Grösse hat sie schon einen breiten Stängel und ist ca.3 Wochen jung . Sie scheint bei dem bewölkten Wetter zurzeit besser zu wachsen als bei Sonnenschein.
20180412_205119.jpg

Die habanero Chocolate knospen ohne Ende.

20180412_205042.jpg


Die Lemon Drop Beere wächst gut . Und es bilden sich immer mehr . Bis jetzt nahe zu Null % Blüten Abwurf an allen pflanzen.

20180412_204952.jpg


Die ganze Bande zusammen. Die Pflanzen der gespendeten Samen machen sich super . Setzen alle blühten an .

20180412_205312.jpg


Die kleine Freiland habanero . Leider schon von Schnecken überfallen wurden.

20180412_205329.jpg


Und die Melonen werden immer länger .
 
@Shoppa Sorry für die späte Antwort.
Aber ja hat alles überlebt . Nur zwei pflanzen haben mässigen Sonnenbrand abbekommen ist aber alles noch im Rahmen. Die Temperaturen von -2 damals hat sogar die habanero im Freiland überstanden
 
@Shoppa Sorry für die späte Antwort.
Aber ja hat alles überlebt . Nur zwei pflanzen haben mässigen Sonnenbrand abbekommen ist aber alles noch im Rahmen. Die Temperaturen von -2 damals hat sogar die habanero im Freiland überstanden
Das freut mich, ganz schön zähe Burschen:thumbsup:. Wäre ja trotz Backups Schade drum. Wollen wir mal hoffen, dass es es halbwegs warm bleibt. Zuletzt gab es ja nicht viel zu klagen.
 
Das stimmt seit dem die Temperaturen angezogen haben geht es mit grossen Schritten vorwärts . Ich entsorge sehr ungerne die Backup Pflanzen. Entweder werden sie verschenkt oder sie müssen sich halt mit einem anderen Standort zu Frieden geben. Zumal das dieses Jahr ein perfekter Test ist um im nächsten Jahr evt ein paar mehr ins Feld zu pflanzen. Denn wenn eine chinensen das überlebt und im Idealfall auch noch ein wenig Ertrag abwirft, dann sind für nächstes Jahr nämlich vier rocotos fürs feld geplant
 
Ich hatte schon ganz ordentliche Ergebnisse mit Habaneros im Freiland. Wenn das Wetter passt kann man richtig gut ernten. Letztes Jahr war nicht so doll, aber da war das Wetter auch fast durchgehend mies.
Ich versuche es auch mit zwei Rocotos im Beet dieses Jahr.
 
Ein wenig Glück gehört natürlich immer dazu . 2016 war hier ein schweres Unwetter wärend ich auf der Arbeit war . Auf dem Heimweg sah es schon schlimm aus , um gestürzte Bäume, vollgelaufen keller usw. Auf dem Feld standen natürlich nur noch die Stängel von Tomaten, Paprika und Co. Die Gurken und Erbsen habe ich nicht mehr wieder gefunden, die waren samt Stab weg .
 
Und die rocotos im gewächshaus werden mir zu viel Platz nehmen . Deswegen sollen sie raus , da ist Platz in alle Richtungen
 
Zurück
Oben Unten