Saison 2018 - Volkszählung...

Genau, man gewöhnt sich dran und trägt halt entsprechende Kleidung.
Die Spikes sind hier oft nötig. Gerade auf dem Land auf den Seitenstraßen. Allerdings verschleißen sie den Asphalt auf den Hauptstraßen und es gibt immer wieder Diskussionen sie deswegen zu verbieten... Da wird nur an die dicht besiedelten Gebiete im Süden und an den Küsten gedacht, wo ja kaum mehr Schnee / Eis als in Dänemark liegt. Weiter oben wäre man ohne aber häufig aufgeschmissen und käme nicht sicher zur arbeit.
Wir ziehen jedes Jahr ein paar Skitouristen aus Skåne aus dem Graben :hilarious: Die kommen zwar zum Skifahren, sind dann aber doch überrascht das Schnee nicht nur Kulisse für den Wintersport ist. Alte Alljahresreifen bei vollbepacktem Auto sind nicht die beste Idee :whistling: der Schnee liegt halt nicht nur auf den Pisten rum. Und wo ein Skigebiet ist, ist auch zwangsläufig ein Berg :rolleyes:

:laugh: das natürlich auch.
Obwohl, hier sind auf den geeigneten Bergen schon bestehende Anlagen. Da entstehen kaum neue Anlagen. Die noch freien Hügel sind zu klein oder zu weit ab.

Ich hab etwas Angst vor dem vereinzeln.
Brauchst nicht haben. Ich würde sie noch etwas kuscheln lassen und dann vereinzeln. Das sollte kein Prob sein. Ich habe bei meiner aktuellen Aufzucht winzige Keimlinge mit einem Zahnstocher (Lupe) etwas tiefer gelegt, da sie mit ihren winzigen Würzelchen kaum in das (zu sandige und dichte) Substrat gekommen sind. Ging auch :)

Das beruhigt mich :) da ich mit der Echeverien Aufzucht aus Saat keine Erfahrungswerte habe, ist es schwer zu entscheiden wann es Zeit ist sie zu trennen.
Im Moment sehen sie noch so zerbrechlich aus das ich ungern jetzt dran gehen würde. Super wenn das noch etwas Zeit hat. Puh.
Jeder Millimeter größer beruhigt hoffentlich die nervös zitternden Hände :hilarious: beim vereinzeln mit Lupe, Zahnstocher und flacher Pinzette.

Ich hab irgendwo so eine Modellbau Pinzette mit weicher Spitze aus Gummi und einstellbarem Abstandshalter damit man nix zerquetscht. An sowas dachte ich. Aber vermutlich ist das wirklich zu gefährlich. Mit Zahnstocher ausbuddeln und zum Transport auf einen Löffel oder ein Papierkärtchen schubsen klingt wirklich ungefährlicher. :thumbsup: Danke.

Deine Pflanzen sehen super aus, irgendwie ist aber dein Anbau im Vergleich zu den Vorjahren explodiert. Oder kommt mir das nur so vor. :D
heute zum langlaufen in der Mittagspause im Sonnenschein
wie toll! :thumbsup: :cool:

Bei mir auf der Einfahrt sind schon 10cm Eis mit dünn Schnee drüber.
:eek: Das dauert ja ewig, bis das weggetaut ist. Schlittschuhlaufen auf der Einfahrt. :happy:
Schuhspikes haben wir im Winter beim Wandern auch manchmal dabei.

Dafür ist mein Sommer heller :p
:thumbsup: :thumbsup:

• Like
Reaktionen: 60N
Ich glaube letztes Jahr waren es etwas weniger Pflanzen, dafür hatte ich früher angefangen und sie waren um die Zeit schon größer. Platzmäßig sah es also ähnlich aus.
Das Hauptproblem ist das da noch die ganzen Tomaten und meine Kartoffelkreuzungen dazu kommen im März :nailbiting:
So bald ich ins GWH kann entspannt sich die Lage, aber ich möchte es Nachts nicht immer heizen müssen. Anderes Gemüse werde ich erst relativ spät vorziehen können dieses Jahr.
Mit anderen Worten, ich brauche ein gutes Frühjahr. Wenn im April noch viel Frost ist hab ich ein klitzekleines Luxus Problem. :hilarious:

Tjaaaa. Fas Frühjahr lässt noch auf sich warten.
Sonntag auf Montag gab es 30cm neuen Schnee :depressed:
Heute Sonnenschein bei -11...
Im GWH ist die Erde noch gefroren, das dauert noch bis ich da rein kann.

Drinnen wächst es aber schön vor sich hin. Da ich gerade wenig Zeit habe bin ich nur etwas hinterher mit umtopfen. Nächste Woche hoffentlich?!

Die Tomaten sind auch schon gekeimt.
32098662se.jpg

Chili Regal für die Kleinen.
32098663yf.jpg

Küchenfenster
32098664bq.jpg

Arbeitszimmer mit Auberginen und Chilis
32098665zl.jpg

Küchenfenster Nummer 2 mit den Rocoto und einem freien Sitzplatz für die Katzen.
32098666da.jpg

Regal für die etwas größeren Chilis
32098668de.jpg

Regal für alle die zu groß sind für Kunstlicht
32098669gn.jpg

Das Aquarium mit den Stiefkindern die dringend umgetopft werden müssen.
32098671rp.jpg

Wo geht es nochmal zum 'Hilfe ich platze Thread' :hilarious:

Zurück
Oben Unten